Unterwegs

Unterwegs · 21. Juni 2018
Der Olli hat wieder was organisiert. Wie jedes Jahr treffen wir uns - diesmal mit Kühltasche und feinem 'Griechischem Salat' drinnen. Es war bisher das absolut beste Konzert - und "Scheibsta und die Buben" waren echt die Bringer. Cool... Lässig...! Einfach großartig: "Lieber Heinz", die gesungene Liebeserklärung an den Hatze. (Man muss sich das jetzt in romantisch, bootsschaukelnder Sonnenuntergangs-Atmosphäre vorstellen... der Link hier zeigt etwas mehr Krach. Aber - oida Schwede - wir...

Unterwegs · 25. Februar 2018
A bisserl huschi war's heute. Just for the record: wir haben heute zehn Eisbären gesehen - will jetzt heissen: minus zehn Gräder.❄⛄🌨 Aber Tina und Ike war's herzlich blunzn: Die sind auf ihrer Hunderunde herumg'hupft als warad der Frühling da. Hundeleben!

Unterwegs · 12. Januar 2018
Ich weiß nicht, wie oft ich schon dran vorbeiflaniert bin... Es müssen hunderte Male gewesen sein. Ein paar Häuser weiter in der Singerstrasse ist ja das 'Buongustaio' - unsere 'homebase' am Freitag. Diesmal hatte unsere homebase überraschenderweise noch geschlossen, deshalb trafen Sara und ich uns im 'Alt-Wien' beim Morawa. Da flanierte ich halt eben hin. Davor jedoch erregte ein Buch in der Auslage vom 'Leporello' meine Aufmerksamkeit - ein Geschenk für Frau P. - einfach sensationell....

Unterwegs · 15. Oktober 2017
Bei Kaiserwetter schwangen wir unsere knackigen Popscherln auf die Drahtesel und klapperten die Wahllokale ab... mit einem sehr spannenden Rundum-Ausflug in die "Seestadt Aspern" - Jessasmarantjosef! Es hat sich viel getan in der Nähe des Hauses meiner Eltern. Viel Radeln macht hungrig. Und vor allem was Süßes war ganz vorne auf unserer 'Willhaben"-Liste. Und wo bekommt man an einem Wahlsonntag garantiert den Unterhaltungsfaktor des "Lokal-Kollorits" am besten? Genau. Bei der "Aida"-Zentrale...

Unterwegs · 29. September 2017
Lustig ist's, wenn Virtualität zur Realität wird: Die Schweiz war auf Besuch in Wien! :-) Den Daniel kenn ich schon länger - man chattet hier, man kommentiert da... ein sympathischer Kerl! - hab ich mir schon öfters gedacht. Nun...es war wieder mal Zeit für einen Wien-Besuch und diesmal wollte der neugierige Schweizer wohl wissen, ob es UNS auch wirklich gibt. *lol* Er lud uns zum Treffen und ich organisierte ein Tischerl im Hansy - wienerischer geht's fast eh nimmer. ;-)

Unterwegs · 22. September 2017
Rot das meinige Gilet, lila das vom Hasen2... Und die Wiesn heuer eben unrosa. Es wären ja schon wieder ein paar Leutchen zusammengekommen und grundsätzlich hätte der Hase2 auch wieder einen Tisch reserviert. An mangelndem Interesse lag es also nicht. Doch diese chaotischen Schwesternschaft rund um die Kartenvergabe hat's tatsächlich geschafft, in uns ein 'na, dann hoit *ned*'' heranreifen zu lassen. Kinners... Ihr betreibt Dienstleistung am Kunden... So unsäglich, wie das heuer ablief,...

Unterwegs · 08. September 2017
Oder besser: ...direkt auf den Massagetisch! :-) Sehr fein das: Seit einer Woche ist die U1 länger: Sie hat fünf Stationen dazubekommen. Das hat den positiven Nebeneffekt, dass wir jetzt direkt vor die Haustüre der Therme Wien gebracht werden.