Sommerurlaub 2020 - unser Fazit: Wie hat uns der Campingplatz ‚Wildberg-Ansitz‘ gefallen?

[Text by Einserhase]

Der Campingplatz ‚Wildberg-Ansitz‘ war unser erster Campingplatz in unserem Sommerurlaub 2020 in Südtirol.

Rückblickend - wie hat‘s uns hier gefallen?

Eingebettet im wunderschönen Pustertal, konkret in der Ortschaft Sankt Lorenzen (gleich bei der größten Stadt des Pustertals, Bruneck) hatten wir hier einen Premium Stellplatz am neueren Teil des Camping-Komplexes.
Ein neu errichtetes Sanitärhaus, das über 23 Stufen den alten Teil mit den neuen, höherwertigen Plätzen verbindet, spielt alle Stückln. Wunderbar eingerichtet, alles tip top und mit High-End Sanitäreinrichtungen.


Der Empfang war ausgesprochen freundlich, man hat uns gleich mit wertvollen Tipps für Wanderungen, Einkaufsmöglichkeiten (Ein „Conad“ zehn Gehminuten entfernt im Dorf...) versorgt. An dieser Stelle nochmals ein ❤️liches Dankeschön an die sympathische Juniorscheffin! 😉

Die Lamas auf der dem Hügel abgewandten Seite sind zuckersüß („Die geben sogar Küsschen“, sagt die Juniorscheffin. Wir beließen es beim Füttern von Grünwerk und Streicheln...😁)

Es gibt ein Schwimmbecken (mit wunderschönen Apfelbäumen ummaradummara!) , eine (wegen Covid19 leider geschlossene Sauna) und modernste Waschräume/Waschmaschinen und Trockner. Uns man hat sogar einen Abfluss für das chemische Klo direkt am Stellplatz. Kein Trolly-Rollern notwendig. 😄

Schon in einem vorigen Blog Eintrag haben wir ein paar Eindrücke vom Campingplatz festgehalten - hier noch ein kleines, feines Video zum Anschauen. 😊
Wenn es hier - auf diesem wunderbaren Campingplatz - etwas zu bemängelt gibt, dann sind es diese beiden Punkte:

  • Kein Shop für die kleinen kulinarischen Besorgungen (leider kann man auch kein Brot/Gebäck bestellen)
  • Fast keine Sackerlspender/Mitkübel für die Hinterlassenschaften von den Vierbeinern.

Aber - wie man schon erkennen kann: Unser Gesamteindruck ist absolut positiv.
Wir können diesen Campingplatz uneingeschränkt empfehlen, sowohl für Paare, Paare mit Vierbeiner(n) und Familien mit Kindern.
Alles „zerstreut“ sich wunderbar hier und die Premiumplätze sind perfekt.👌

Für unsere beide Mäuse gibt's einen Bach zur Abkühlung 💦💦 und eine riesengroße Wiese zum Austoben.
Wir sind happy, weil es die 🐁🐁auch sind. 😍

Cara famiglia Steinkasserer - grazie mille. 
Ci rivediamo! 👍

Unsere Bewertung.

4.5 Marcello Sterne, ganz wenig fehlt zum Highscore! 😉
4.5 Marcello Sterne, ganz wenig fehlt zum Highscore! 😉
© By Wildberg Ansitz
© By Wildberg Ansitz
mehr lesen 1 Kommentare

Sommerurlaub 2020 - Tag 5: Wasch- & Pooltag.

Ich (Einserhase) bin völlig begeistert: Sie haben hier die PROFI Miele Maschinen! *hachmach*
Da freut einen das Wäschwaschen ja gleich doppelt und dreifach. 🤩💪
Und wenn man schon einmal so einen perfekt ausgestatteten Waschsalon vorfindet, muss man das ausnutzen.
Danach: POOOOOOOLDAAAAY!!!! 🥳🤩🌞🏊‍♀️🧊🍾👙💦💦💦
0 Kommentare

Sommerurlaub 2020 - Tag 2: Sand in Taufers

Unser Südtirol-Urlaub kann beginnen. Bevor wir zu unserem ersten Campingplatz in St. Lorenzen fahren, geht es aber noch zu einer Wanderung nach Sand in Taufers. Unser schlaues Buch „1-2-3 Stunden Wanderungen in Südtirol“ empfiehlt uns die Reinbach-Wasserfälle und die Toblburg als sehenswertes Wanderziel in der Nähe. Wir stellen den Marcello auf einem der gut ausgeschilderten Parkplätze ab und gehen los. Zunächst relativ flach bis zum ersten tosenden Wasserfall. Beeindruckende Mengen Wasser rauschen hier über die Bergwand. Die Luft ist feucht und um gefühlte 10 Grad kälter. Um uns aufzuwärmen, gehen wir über hunderte Stufen bergauf zu Wasserfall Nummer 2. Der dritte und größte Wasserfall mit einer beeindruckenden Fallhöhe von 42 Metern muss über weitere Stufen und Höhenmeter erklommen werden. Eine Brücke führt dort über die Schlucht, die Gischt lässt es quasi regnen und in der Sonne erstrahlt auch ein Regenbogen. Ein durch und durch imposantes Naturschauspiel, das freilich auch viele andere Wanderer anzieht.

Teilweise wird es an den Brücken und Geländern des Steigs ziemlich eng. Man sieht viele Gesichtsmasken. Wir kommen dennoch ohne aus und gehen rasch weiter zur nächsten Etappe, der Toblburg. Hier kann man auf der Anhöhe des Bergrückens die imposanten Mauerreste einer einstigen Wehranlage samt Zugbrücke erkunden. Schon beeindruckend, was die Menschen im 10. Jahrhundert zu bauen vermochten. Heute steht dort eine kleine, entzückende Kapelle und an jeder Ecke wird entlang des Weges mit Statuen und Inschriften der Allmächtigkeit des Herrn gedacht. Halleluja! Wir gehen den wenig frequentierten Weg an der Rückseite des Bergs wieder hinunter und machen Rast im Toblhof. Bei Brettljause und Graukäse werden die Kohlenhydratspeicher wieder aufgefüllt, bevor es wieder zurück zum Marcello geht. Nach kurzer Fahrzeit und einem Zwischenstopp im örtlichen Getränkemarkt treffen wir bei unseren ersten Ziel ein: Dem Campingplatz Ansicht Wildberg.

Unser erster Campingplatz: Ansitz Wildberg in St. Lorenzen

Zuerst schaut der Campingplatz noch mehr wie ein großer Parkplatz aus, aber das liegt daran, dass sich die Stellplätze am Obergeschoss eines darunterliegenden, riesigen, modernen Sanitärgebäudes befinden. Erst wenn man weiter in die Anlage hineinfährt, eröffnet sich dem Gast die ganze Schönheit dieser Anlage. Ein uraltes Ansitz-Herrenhaus samt umliegender Gebäude bilden den Kern der Anlage. Hier befinden sich die Rezeption und die Appartments. Über eine kleine Brücke gelangt man zum Poolbereich mit Wasserfall, dem Kinderspielplatz samt Sreichelzoo hinüber zu den eigentlichen Stellplätzen. Im alten Teil des Campingplatzes gibt es in einem alten Obstgarten weitere Stellplätze, aber enger und mit weniger Komfort ausgestattet.

Unser Stellplatz

mehr lesen 0 Kommentare