Loisum

Also, manchmal hat der Christian Werner vom Relax-Guide nicht wirklich recht...so ein Beispiel ist das "Loisium Hotel-Spa" in Langenlois. Gleich neben dem architektonischen Highlight, dem "Loisium"-Weinmuseum gelegen, erleben wir wir einen wahren Traum an Hotel, Kulinarik und Gastfreundschaft.
Das Hotel selbst steht dem Museum an architektonischen Interessantheiten um nix nach, die Zimmer sind sehr stylish, das Service hochaufmerksam.
Spa-Bereich und Behandlungen: 1A.
Einziger Wermutstropfen: Warum gibt´s nur einen Outdoorpool (an dessen Beheizung wir jetzt nicht wirklich denken wollen) und nicht einmal ein Whirlpool innen?
Dafür sind die Liegen super komfortabel, es gibt gesunde Snacks zwischendurch und es ist herrrrrlich ruhig. Nix Kinderg´schrah. *LOVELY* :)

 

Die Küche vom 'Loisium Hotel+Spa' hat uns auch am zweiten Abend restlos begeistert...wirklich toll. Der 'Geeiste Germknödel' auf Heidelbeer-Ragout mit einem glitzi-glitzi Gitter drüber war ja schon optisch sensationell. Der Lachs auf Rote-Rüben-Couscous ein Traum. Das Kalbsbutterschnitzerl auf Eierspeise wunderbar harmonisch.
Die Käseauswahl von höchster Güte und während des ganzen Abends auch das Service top: Herr Fözö, preisgekrönter Sommelier, erzählte uns zu jedem Wein sein Gschichterl - interessant aber in keiner Sekunde belehrend. Toll, sowas!

Fünf von fünf 'Warme Küche' -Hauben.