Novelli

Der Vorabend zu Rainer´s Geburtstag 2009 war Anlaß, wieder einmal ins "Novelli" zu gehen. Bereits zwei Mal waren wir hier zu Gast - jedes Mal ein tolles kulinarisches Erlebnis. Jedoch war das schon ein paar Jahre her - damals, glaube ich, war noch Fabio Giacobello der Patrone.
Nun lenkt Konstantin Filippou die Geschicke der Küche und wir waren neugierig.

Unserem Wunsch bei der Tischwahl war man nachgekommen - ich wollte einen Zweiertisch, wenn möglich straßenseitig in einer sehr gemütlichen "Loge" beim Fenster.

Wir entschieden uns für:

Sardinen
Bretagne Sardinen.Moro Orangen.Fenchel.Schalotten.Wildkräuter

Linguine mit Tintenfisch

Maishuhn Label Rouge
Französisches Maishuhn.Paprika.Chicoree.Eierschwammerl.Polenta.Kerbel.Lardo di colonnata.

Milchkalb
geschmort und als Caré mit Artischocken

und passender Weinbegleitung, die wie folgt aussah:

Zu den Sardinen und den Linguine empfahl man uns einen steirischen Sauvignon blanc, zum Hauptgang genossen wir einen herrlichen Pinot noir.

Das Essen war wirklich von höchster Güte, es gab jedoch bei den Sardinen meiner Meinung nach das Manko, daß es nur eine Sadinenfarce war, hier hätten durchaus kleine Filetstücke dazugepaßt.

Auf die Vorspeisen warteten wir recht lange (+/- 40 Minuten), was zu einem hohen Brot/Butter-Konsum führte. Der wurde mit einer netten Variation von diversen Salzen gewürzt... doch erst nach Aufforderung wurden uns vom Kellner die einzelnen Salze erklärt.

Und nach dem Hauptgang war die Aufmerksamkeit dann völlig perdú... obwohl das Lokal nicht einmal halb voll war.

Meiner Meinung nach bewegt sich das Novelli auf dem Koch-Niveau des von uns sehr geschätzten "Ella´s", doch preislich befinden wir uns fast im "Steirereck".

Ergo: Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht, doch essen kann man hier gut.

Novelli bacaro con cucina
A-1010 Wien. Bräunerstrasse 11
Tel.:office+43/1/513 42 00
Fax:.office+43/1/512 37 52 50
E-Mail: novelli@haslauer.at

Montag - Samstag 11:30 - 01:00 Uhr
Küche 12:00 - 14:30, 18:00 - 23:00 Uhr
www.novelli.at