Die ersten Arbeiten nach dem Winter.

So sah's es nach der kalten Jahreszeit aus...

...teilweise hatte sich zentimenterdickes Moos an der Oberfläche gebildet und ein paar Kohlköpfe waren auch noch aus der letzten Saison 'übriggeblieben'. Nicht, daß ich keinen Kohl mag (sonst hätte ich ihn wohl nicht angebaut!) - aber in ein paar Pflanzen hatten sich die lieben kleinen Kohlwanzen eingenistet. Und da ich nicht Mittel gegen Ungeziefer spritzte, fühlten sich die kleinen Scheisserchens ziemlich wohl im Kohl. :-)

Irgendwie verging mir dann der Appetit und ich ließ den Kohl stehen. Für die Vögel, oder so... *g*

Naja. Auf jeden Fall: Viel Arbeit liegt da noch vor mir, bevor ich wieder mal was pflanzen kann!

 

Ach ja... das Holzspalier hinten sollte ich auch noch erneuern. ;-)

Also, ran an die Gartenkralle!

Unkraut auszupfen, neue Erde kaufen und alles dann gut lockern.

Eine Neuerung dieses Jahr:
Ich habe einen 'Bodenaktivator' sowie einen vollkommen natürlichen Dünger gekauft, um der Erde ein bisserl Starthilfe zu geben. Der Dünger besteht zu 100% aus Trester, also den Resten von Weintrauben.

Soll angeblich sehr gut sein... mal sehen. (Hilft's nix, schad's nix! *gg*)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0