Hotel 'Forsthofgut'

Leogang

Juni 2015:
Ich wurde von meinem Mann ins wunderschöne Leogang entführt... zu einem Wellness-Geburtstags-Wochenende.

Sehr genialisch.


Ausgewählt hat der Hase das Hotel "Forsthofgut" - ein wunderschönes, inhabergeführtes Hotel im Landhausstil... mit fantastischem Essen, sehr sehr freundlichem Service und Rundum.Wohlfühl.Faktor.


Die beiden Mäuse durften auch mitkommen - Hunde sind erlaubt.


Ich will aber nicht nicht behaupten, dass es sich beim 'Forsthofgut' um ein ausgewiesen 'hundefreundliches' Hotel handelt... es ist o.k., seinen Liebling (seine Lieblinge) mitzubringen, doch um € 20.- pro Nacht gibt es eigentlich keine Gegenleistung (Wassernapf oder Liegedecke am Zimmer, Leckerli, Gackisackerl etc etc).


Das haben sich Tina und Ike natürlich näher angesehen und ihre strenge Knochenbewertung abgegeben. ;-)

Gesamtbewertung von Tina und Ike:


die Bewertung im Detail...

Welcome Package

Anmerkungen:

Hier ist noch Aufholbedarf: Kein Wassernapf, keine Liegedecke und auch keine Gacki-Sackerln... da fehlt es eigentlich noch an allem.
Wir wissen: Mit unseren € 20.- pro Hund und Nacht zahlen wir kein Hundefutter, sondern den Reinigungs-Mehraufwand (den wir allerdings bis heute noch nicht ganz verstanden haben. Aber das wird eben sehr oft so gehandhabt...)
Dennoch:
Es ist sicherlich kein Problem, einen Wassernapf und ein kleines Sackerl Leckerlis als freundliche Geste auf's Zimmer zu legen. Beides ließe sich auch wirtschaftlich durch Kooperationen mit Futtermittelherstellern oder Händlern wie Fressnapf & Co bewerkstelligen. Am Geld kann's also nicht liegen - Wie auch immer... hier gibt's noch Luft nach oben. ;-)

Aber: Die Begrüßung was äußerst freundlich - mit Leckerli!


Auslauf/Spielwiese

Anmerkungen:

Was *wirklich* fantastisch ist:
Gleich neben dem Hotel und dem Badeteich gibt es eine riesengroße Wiese, auf der man die Hunde nach Lust und Laune 'auspowern' kann...
sehr, sehr fein.
Wir haben auch das O.K. bekommen, bei eventuellem Schönwetter auf der Liegewiese am Badeteich die Hunde mitzunehmen... etwas abseits und natürlich an der Leine. Das hat uns sehr gfreut - ausprobieren konnten wir's leider wegen dem Wetter nicht.


Zimmerausstattung:

Anmerkungen:

Wir hatten ein Zimmer im dritten Stock, leider keines mit Gartenzugang. Diese gibt es jedoch, wovon wir uns beim Spaziergang überzeugen konnten. Am Boden liegt strapazierfähiger Teppichboden, hundegerecht. :-)

In der Hotelanlage allgemein waren leider keine Sackerl-Spender aufgestellt und nur sehr wenige Mistkübel.


Restaurant/Bar

Anmerkungen:

Auch wenn wir mit den Hunden in den eigentlichen Restaurantbereich nicht reindurften, im Barbereich war es überhaupt kein Problem, die beiden Mäuse mitzunehmen.
Es gab leider keinen extra Tisch, auf dem wir auch unser Frühstück/unser Abendessen gemeinsam mit Tina und Ike einnehmen konnten (wie zum Beispiel im 'Larminar') - da könnte man auf jeden Fall etwas tun.




Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Yuki (Montag, 18 Dezember 2023 09:36)

    Danke für den Beitrag �