'Toko Ri' am Naschmarkt

Neben dem "Akakiko" unser Stammlokal, wenn wir Lust auf Sushi haben.

Die Stimmung am Naschmarkt ist am Abend immer ein Erlebnis. Untertags ein "Gewurl" der besonderen Art, ist es hier abends völlig relaxed und man fühlt sich wie im Urlaub. Verschiedenste Lokale machen Appetit auf eine "kulinarische Weltreise".

Das "TokoRi" gefällt uns, weil es unkompliziert ist, schnell und für den Preis gut gekocht wird und man sicher sein kann, daß die Zutaten frisch sind. Irgendwie vermittelt es den Eindruck, daß aufgrund der großen Menge von zubereiteten Speisen ein großer Umsatz und somit keine "Ladenhüter" serviert werden. Und bei Fisch sind wir ja besonders heikel.

Meistens wird es bei uns eine der "Bento-Boxen", die unvergleichlich in Preis und gebotener Qualität sind.

Eine Bento-Box umfaßt die obligate Miso-Suppe, einen kleinen Salat (meist) mit Sesamkörnern und die Hauptspeise, je nach Art der Box, mit Sushi/Maki, gegrilltem Fisch auf Terriyakisauce und/oder gegrilltes Rindfleisch.

Wie gesagt:
unspektakulär, qualitätiv sehr in Ordnung, nette Umgebung, gerade recht für einen Asiatrip unter der Woche.

Kontaktdaten:

Naschmarkt Stand 263-263
1040 Wien

Telefon: 587 26 16

 

www.tokori.at