Buntes im Glas

In netten Gläsern geschichtet, sieht dieses Rezept wunderbar aus und kann auch gut vorbereitet werden. Nur noch den Fisch knusprig anbraten und fertig ist diese feine Vorspeise.

 

Zuerst die roten Rüben würfelig schneiden und beiseite stellen.
Danach die Sojabohnen aus dem Tiefkühlfach nehmen. Eine Pfanne mit einem kleinen Stück Butter erhitzen und darin die Sojabohnen für ein paar Minuten anschwitzen. Salzen und ebenfalls beiseite stellen.

Der Bulgur ist eine feine Sache: Er braucht nicht gekocht zu werden (wie etwa Polenta), sondern muß nur aufquellen. Zum Aufquellen habe ich Schlagobers erhitzt und dann ein gutes Stück Parmesan hineingerieben. Den Parmesan schmelzen lassen (ständig umrühren!) und dann mit Pfeffer würzen. Die Creme dann über den Bulgur gießen und vermengen. Danach aufquellen lassen.

Nun kann man die Rote-Rüben-Würfel anbraten: Walnußöl in eine Pfanne geben und erhitzen. Dann die Würfel hineingeben und für zwei, drei Minuten anrösten. Dann die Kürbiskerne dazugeben und eine weitere Minute rösten. Mit einem guten Schuss Honig verfeinern, für eine weitere Minute schmelzen lassen und gut umrühren. Dann vom Feuer nehmen und abkühlen lassen.

Nun kann man schon mit dem Füllen der Gläser beginnen:
Den Parmesan-Bulgur zuerst hineingeben und mit einem runden Gegenstand am Boden festdrücken. Dann zwei Eßlöffel Sojabohnen daraufgeben und gut verteilen. Zuletzt die Roten Rüben hineingeben. Eventuell noch ein paar Kürbiskerne als Deko drüberstreuen.

Zuletzt die Lachsschnitten auf der Hautseite in Olivenöl scharf anbraten, salzen und pfeffern und dann auf die Gläser setzen.
Sofort servieren.



Download
buntes_im_glas.pdf
Adobe Acrobat Dokument 231.2 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0