Skopik & Lohn

Marlies und Helmut "entführten" uns in ihr Lieblingslokal mitten in der Leopoldstadt. Würde man nicht vermuten, daß in der Leopoldsgasse so ein Juwel versteckt ist...

Das "Skopik & Lohn" ist allein von der Einrichtung schon einen Besuch wert: Die skurile und wunderbare Deckenbemalung von Otto Zitko in Kombination mit der recht "rustikalen" Holzeinrichtung läßt einen schon vermuten, daß es sich hier nicht um ein "normales" Bierbeisl handelt, sondern daß man sich hier schon was erwarten kann.

Und so kam es auch:
Die Speisekarte (übrigens sehr nett handschriftlich gestaltet) birgt kulinarische Genüsse...

Ich probierte die "Artischocken-Panna Cotta" - sehr lecker. Dann die "Tunfischravioli mit Garnelen" - ebenfalls ein Genuß. Raini nahm sich die Gänseleber, die wunderbar am Punkt gebraten war und mit dem Birnenrisott perfekt harmonierte.

Dann haben wir noch die "Blutwurst mit Schalotten und Safran-Apfelmus-Püree" verkostet - alles sehr fein.

Aber auch das "Paprikahenderln mit Topfennockerl" und die "Rote-Rüben-Ravioli mit Blattsalat" von Marlies und Helmut waren offbar ein Treffer.

Das Lokal war gegen 21 Uhr proppe-voll, die Lautstärke dementsprechend - für unter der Woche doch überraschend.

Das Preis-Leistungsverhältnis paßt. Auf jeden Fall ein Tipp!

 

Kontaktdaten:

Skopik & Lohn
Leopoldsgasse 17
1020 Wien
219 89 77

office@skopikundlohn.at