Asiatische Tatarhäppchen auf Pumpernickel

Eine tolle Neukreation, wie ich behaupte... wunderbares und hochwertiges Fingerfood für nette Anlässe. (Bei uns war der der 'Private Opera Ball' - unser Fixtermin zu Hause, wenn sich halb Wien in der Wiener Staatsoper tummelt. ;-)

 

Für das Tatar braucht man ein kleines Stück erstklassigen Rindslungenbraten. Vor dem Faschieren kann man ihn für eine Viertelstunde ins Gefrierfach des Kühlschranks geben, damit soll das Faschieren besser funktionieren und es bleibt nicht soviel Fleisch im Fleischwolf kleben.

Die Radieschen, den Lauch(Frühlingszwiebel) und den Koriander sehr fein schneiden und in eine Schüssel geben.
Den Ingwer schälen und reiben. Dazumischen. Für die Deko ein paar hübsche Korianderblätter aufheben.

 

Drei getrocknete Mangostücke kleinwürfelig schneiden und mit einem Esslöffel Mango-Chutney in die Schüssel geben und gut vermischen. Nun ein paar Spritzer Sojasoße dazu und alles gut einmarinieren lassen.

 

Eine Chilischote klein hacken und von einer Bio-Zitrone Zesten reißen. Ein paar davon für die Deko aufheben.

Nun das Fleisch faschieren und dann gut mit der Masse vermischen.

Vor dem Servieren noch zwei Esslöffel Knusper-Sojabohnen dazugeben und den Saft einer Zitrone untermischen. Dann auf die Pumpernickelscheiben geben.

Mit Korianderblättern und Zitronenzesten  dekorieren und gleich servieren. Mjammmm!!! ;-)

 

 



Download
Einkaufsliste
aisatische_Tatarhaeppchen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0