Giro culinario

...unsere kulinarische Reise durch Italien in Wien.

Ein fabelhafter Abend ohne Fleisch: Das "Tian Bistrò"

Als wir vergangenes Weihnachten einen Besuch am Spittelberger Adventmarkt machten, stach mir dieses Lokal in's Aug.

Es ist ein Ableger des großen "Tian" im ersten Bezirk, gleich beim Ronacher. Da waren wir ja auch schon mal... lang, laaaang ist's her.

Und deshalb hab ich damals im Dezember beschlossen, zum Geburtstag unserer lieben Freundin B. hier her zu kommen.

Und: Gottchenseidank hab ich's beschlossen. Denn: Es war ein wirklich fabelhafter Abend im "Tian Bistrò" im siebten Bezirk.

Wenn man in der nett verwinkelten Schrankgasse (gaaanz anders als zu Zeiten des Adventmarkts... man hat das ganze Kopfsteinpflaster für sich allein und kann die umliegenden Gründerzeithäuser in aller Ruhe bewundern!) reinkommt, dann spürt man einen "Beisl-Charakter" - vielleicht liegt's ja auch an der Tür und dem Windfang. Weiter drinnen wird's aber dann sehr modern und sogar ziemlich geil, was die Innenarchitektur angeht. We like! 🤩

 

Wirklich sehr gelungen (und sicher nicht günstig beim Umbau): Der komplette Innenhof wurde ein Wintergarten... also mit einer Stahl-Glas-Konstruktion überdacht und somit schaut man auf alle hofseitigen Fenster des Zinshauses... wow! Ich mag ja sowas sehr. Da hat man sicher echt viel überlegt und  Architektengeld in die Hand genommen. Sehr gelungen, das alles. 👌

mehr lesen 0 Kommentare