Unser erster Feigenbaum

Nachdem ich die letzten Jahre - überwinterungsmäßig - auf den Feigenbaum unserer Freundin Andrea aufgepasst habe, ist's heuer endlich mal soweit: Ich habe unseren ersten Feigenbaum gekauft. (*Freude herrscht!*)
Nein... Moment... ich denke, vor vielen, vielen Jahren hatten wir ein Exemplar in einer anderen Wohnung - aber die Erinnerung ist so schwach, der Kollege zählt nimmer. *g*


Ich gfreu mich sehr... und *er* offenbar auch: Viele Triebe sind erkennbar und ich denke, wenn es dann einmal wirklich warm wird, explodiert das Ding.


Jupiduh!


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Hans-Georg (Mittwoch, 29 April 2015 07:03)

    Ich wünsch euch viel Glück damit. Wir haben es bereits mehrfach vesucht, einen Feigenbaum in's nächste Jahr zu bringen. Leider hat das nie geklappt, max 1 x. Feigen haben wir dann aber auch geerntet. Ist ein schönes Gefühl, die eigene Ernte essen zu können.

  • #2

    Wolfgang (Mittwoch, 29 April 2015 17:42)

    Vielen Dank, Hans-Georg!
    Habt ihr ihn denn auch gut überwintert, drinnen mein ich natürlich... *g*
    Oftmals vertrocknen die Pflanzen ja aber auch an ihrem Winterplatz, weil man ab und an mal drauf vergisst, sie zu gießen...

  • #3

    Hans-Georg Kloetzen (Mittwoch, 29 April 2015 18:25)

    Nein, sie wurde im Freien überwintert, was für Kübelpflanzen recht problematisch sein kann.
    Ein paar Straßen weiter von hier habe ich einen Feigenbusch entdeckt, der schon rech gross ist, er ist aber eingepflanzt. Das ist vermutlich besser. Es gibt die "Bornholm-Feige", die soll wohl nicht so empfindlich sein.