Foodography

...ist ein neues Modewort, das (nona) aus Food und Fotography besteht. Eine Weinkellerei aus Israel hat ein sehr nettes Event zu diesem Thema veranstaltet und auch gleich eine tolle Idee: Speziell geformte Teller zum Abfotografieren der Speisen. Sehr witzig!

Auch die Website ist sehr fesch gemacht...

Der Teller ist so geformt, dass man gleich einen neutralen Hintergrund hat, der das Essen schön präsent in den Mittelpunkt rückt.

Vorne am Teller kann man sein Smartphone einklemmen und - wenn es die kurze Entfernung erlaubt - schön fokusieren.

Nett!

(wenngleich... ich schwöre ja mittlerweile auf eine 'ordentliche Kamera'... :-) ... aber wenn man die nicht mithat und gleichzeitig das Riesenglück, gerade in diesem israelischen Resaurant zu sitzen, dann steht dem Ab-Büddln mit Handy ja nix mehr im Weg - außer einem schlechten Tag vom Koch. *lol*

(c) by 'The Foodography Project'

Kommentar schreiben

Kommentare: 0