Das Waaandern ist der Haaasen Lust! :-)

So ein Wetterle ist uns ja am liebsten: Wonnig-sonnig, leicht bewölkt, eine feine Brise ab und an... perfekt für eine kleine Wanderung, um die Mäuse auszulüften und unsere beiden Festplatten zu formatieren. :-) 


Der heutige Sonntag war also wettertechnisch perfekt und ich suchte für uns die dazu stimmige Wanderroute aus.

Www.outdooractive.com ist da ziemlich hilfreich - eine patente Website mit guter Datenbank und gscheiter Filterfunktion. (*hach*, da fällt mir ein: ich muss eine Rezension schreiben und dort unsere pics hochladen. Man muss ja solche Quellen mit Dankbarkeits-feedback versorgen, sonst lebt das ja nicht. :-)


Tja... und dann gings auch schon los.

Kinders! Wie aufregend!

Und erst die Landschaft... ein Träumle.

Unser Ziel war ja die 'Araburg' - die höchstgelegene Ruine in Niederösterreich. 

Auf halbem Weg wanderten wir durch ein Gehöft und hier hatte man *in der Sekunde* das Gefühl, dass die Zeit stehengeblieben ist. Es wurde sicherlich seit Jahren nichts renoviert, doch war alles wunderbar erhalten.

Der Besitzer war gerade bei seinen Bienenstöcken beschäftigt und war sofort dabei, als ihn um die Erlaubnis fürs Fotografieren baten.


Danach: Rauf zur Burg!

Dort gab's mal eine ordentliche Stärkung (in Form eines formidablen Speckbrots und einem Radler) und natürlich kraxelten wir auf den Burgturm rauf. Groooooooßes Piratenabenteuer!! :-) 


Den 'Knappentrakt' mussten wir natürlich auch besuchen... leider war der leer. *LOL*


Die Aussicht war schlichtweg genialisch... und dann ging's wieder in's Tal hinappi.

Irgendwie bogen wir dann wo falsch ab und es wurde kein Rundwanderweg-sondern wir wunderten uns nach einiger Zeit, warum uns manche Dinge so bekannt vorkamen. *LOL*

Kein Wunder... wir gingen einfach wieder am selben Weg retour.


Naja, Stadtkinder halt. *g*


Aber soooooo schäh woar's! :-) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hans-Georg (Montag, 01 Juni 2015 07:12)

    Hab noch nie Hasen mit so strammen Waden gesehen *hihi*
    Übrigens: Hasen wandern nicht, die hoppeln! Daher wohl die strammen Waden!

  • #2

    Wolfi (Montag, 01 Juni 2015 08:13)

    Tja, ein Mann ohne gscheite Wadeln is ja kein Mann nicht! :-)
    (Gerade muss ich sehr lachen... das Bild von Hase2 spricht ja Bände. Es war kurz vor der Getränkebestellung... und es ist eindeutig die Frage zu erkennen: '*HACH*, was soll ich denn jetzt trinken????' *LOL*