Unsere Piepmätze sind flügge!!!

Große Aufregung schon an frühen Morgähn:

Gerade als ich Tina und Ike aus dem Haus und ins Auto hüpfen lassen wollte, stürmen die Mäuse auf ein kleines, fiependes graues Ding zu.


Ein strenges Kommando (gekrischen, ich geb's zu *g*) später waren sie bei Fuß und ich konnte sie ins Auto bugsieren.


Dann hin zum kleinen Federknäuel und es war doch tatsächlich ein junges Pipperl von einer Zaunkönigfamilie. 


Aber offenbar aus einem Nest bei den Zypressen im

Hof und nicht aus der Klimaanlage, denn dieses war bereits verlassen-wie wir am Vortag entdeckten.(Hase2 war uuuur tapfer und hat es auf der Leiter balancierend ausgeräumt. Danach wurde es verschlossen, denn das ist besser so...)


So, und jetzt sitzt der Kleine einmal an einem sicheren und schattigen Ort: Der große Ficcus bei unserem Eingang hat viel kühlendes Rindenmulch und wir werden jetzt man Wasser hinstellen und im Zoogeschäft nachfragen, ob sie Würmer im Programm haben. :-) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Hans-Georg (Samstag, 06 Juni 2015 18:43)

    Unsere Meisen sind leider im ungewöhnlichen Nest verstorben. Mein Mann hatte recherchiert und herausgefunden, dass es wohl zu kalt gewesen ist. Sowas passiert dann halt. Schade.

  • #2

    Wolfi (Dienstag, 09 Juni 2015 18:24)

    Tja... kurz nach dem Foto ist der kleine Piepmatz auch verstorben. :-(
    Sehr traurig das Ganze, weil ich ihm gerade eine Wasserschüssel hinstellen wollte und er so richtig *plumps* umgefallen ist und - aus.

    *schnüff*

  • #3

    Susie Tenaglia (Sonntag, 22 Januar 2017 01:37)


    Fantastic site you have here but I was curious about if you knew of any message boards that cover the same topics discussed in this article? I'd really love to be a part of group where I can get opinions from other knowledgeable individuals that share the same interest. If you have any suggestions, please let me know. Kudos!