Gulasch im Megapack.

Maaah, sowas liiiebe ich:

Übergroße Kochtöpfe, fröhlich vor sich hin brodelnd und ich steh' selig in der Küche... :-) 


Heute:

Meine Frau Mama fragte an, ob ich ihr denn nicht bei den Vorbereitungsarbeiten für ein großes 70er Fest von Freunden helfen wolle... natürlich will ich!!


Sohnemann übernimmt die Zubereitung von Gulasch für gut 80 Leute... und rührt happy in den beiden größten Töpfen herum, die aufzutreiben waren.


Daneben ist Mama dankbar für die Gelegenheit zu einer elaboraten Tratscherei (naja... es war im Grunde genommen eine eher einseitige G'schichte... aber ein guter Sohnemann schweigt und lauscht. Vielleicht hätte ich doch Tee statt Bier kredenzen sollen!     *LOL*)


Wunderbare Kochsession!


Lovin' it!


P.S.: Das Gulasch wurde wunderbar. Das liegt hauptsächlich an dem Rezept der besten Schwiegermutter wo gibt...und dieses wird peinlich genau eingehalten: Gleiche Menge Zwiebel wie Fleisch, der Zwiebel halb weiß, halb rot. Rösten bis er tiefdunkel ist (macht die gute Soß!) und dann das Fleisch dazu. Gewürze, Essig und Wasser, sonst nix. 


Und viel Liebe. 

Aber die ist ja beim Kochen das A und O. :-) 



Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    DeepBlue (Freitag, 26 Juni 2015 07:28)

    In den zwei Töpfen hast du Gulasch für 80 Personen gekocht ?

    Jetzt schwindelst aber ein bissi ! :-)

  • #2

    Hans-Georg (Freitag, 26 Juni 2015 08:05)

    Den riesigen geschnitzen Kochlöffel finde ich ja toll. Sowas hab ich ja noch nie gesehen und kann man sicher gar nicht kaufen

  • #3

    R. (Freitag, 26 Juni 2015 12:34)

    Waren wohl kleine Leute :-)

  • #4

    Gulaschmeister (Freitag, 26 Juni 2015 15:05)

    Ähäm, *räusper*...


    Also, ihr lieben Ungläubigen! :-)
    Zum Zeitpunkt des Photos waren erstens noch keine Eardopferln drinnen und zweitens hab ich noch nicht aufgegossen. Heute Früh waren die Töpf blattlvoll. 5kg Fleisch, ebenso Zwiebel und zwei Kilo Eardopfi. Gute 40 Liter. Pro Person a halba Liter. Des solltatat reichn für a Mitternachtseinlag'. *pfffrt!*

    :-)

  • #5

    Wolfi (Freitag, 26 Juni 2015 15:06)

    Hans-Georg: JA! Den hab ich von einem Tischler... so geil! :-)
    Nur muss ich aufpassen, weil ich schlag damit immer auf die Dunstabzugshaube. *gg*

  • #6

    Hans-Georg (Freitag, 26 Juni 2015 18:18)

    Hase II würde sich damit auch trefflich schlagen lassen - wenn er nicht artig war. Vielleicht steht er ja auch auf sowas.

  • #7

    Wolfi (Freitag, 26 Juni 2015 18:46)

    *lol*

    Hans-Georg, wieso 'auch'????

  • #8

    Hans-Georg (Freitag, 26 Juni 2015 19:43)

    Das war wohl eine "freudsche Äusserung" von mir.