Bibury - the big day.

Der Duft von frisch getoastetem Brot steigt uns in die Nasen, als wir die knarrende Holztreppe vom Dachgeschoss hinuntertrappeln... etwas verschlafen haben wir nach dem ersten, langen Begrüßungsabend...

Gestern fand sich ein Großteil der Hochzeitsgäste auf dem Anwesen 'Bibury Court' ein - und wir hatten sehr viel Spaß beim Kennenlernen der 'Best men' und der 'Bride's maids'... ein lustig durchmischtes Grüppchen an jungen, sympathischen Menschen.


'Bibury Court' ist nicht umsonst begehrter Drehort und Kulisse für viele Filme...ein zweites 'Downton Abbey'. 


Der Schlossgarten wäre definitiv etwas für Tina und Ike... rieeesig groß und mit jahrhunderte alten Bäumen. Im Bach daneben baden Schwäne, Tauben und Entenfamilien (sweeeeet!) und man findet für diesen Anblick nur ein Wort: pittoresk.


Zurück zum duftenden Toast: 

Wir genießen ein typisches 'English Breakfast', aber mit Kaffee statt Tee und kommen mit dem Chef des Bräutigams und seiner Frau ins Plaudern. ('Häkeln' ist immer ein gutes Thema, wenn man locker wie eine Luftmasche ins Gespräch kommen will... *gg*)



Danach machen wir noch einen gemütlichen Spaziergang durch das Anwesen... und lassen die vielen Eindrücke des beeindruckenden Gebäudes auf uns wirken. Wow...

Während wir noch entspannt herumflanieren, ist die Braut mit einer Armada an Mädels beim vorbereiten und schteilen. Sie winken ab und an erfreut herunter, alles scheint im Zeitplan zu liegen und die Vorfreude ist spürbar. :-) 

Ich ziehe mich kurz zum Tippseln in eines der violetten Kaminzimmer zurück. 


Dann das große Kostümieren. 

Die Spannung steigt! :-) 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0