Station 1: der Leopoldsteiner-See und Camping im 'Forstgarten'

Heute ging's also los mit unserem ersten großen 'Marco-Polo'-Abenteuer.

Wie schon von anfang an feststand, werden wir die nächsten zwei Wochen natürlich nicht ausschließlich im Campingbus verbringen, aber der Marco erlaubt uns eine angenehme Flexibilität.


Gleich heute wurde diese von der Theorie in die Praxis umgesetzt: Wir hatten kein definitives Ziel, als wir losfuhren. Es ging südwärts, mit leicht westlichen Toleranzen. :-)


Etwas war mir aber schon sehr in's Aug' gestochen: der 'Leopoldsteiner-See' beim Erzberg in der Obersteiermark. Er soll ja angeblich neben dem 'Grünen See' eine ebenso unglaublich schöne grüne Färbung haben und idyllisch in Gebirge eingebettet sein.


Nun, 'Gebirge' klang schon einmal überzeugend - wir hatten den angeblich wärmsten Tag im Jahr vor uns und je mehr höher, desto gut. :)


Dieser See hielt, was die Internetseiten versprachen: Ein Idyll, wie aus dem Bilderbuch.

Wir entschieden uns, den ganzen See ummaradummara zu spazieren und dazwischen einfach mal ratzfatz in den See zu springen. Badehose? Luftmatraze? ach, alles im Auto, wir haben's auch ohne wunderbar genossen. Die Mäuse auch! :-)

Danach war die Frage: wohin jetzt??

Wir fuhren mal Richtung Liezen und ließen uns treiben. Der Benz schnurrte brav und irgendwie war's schon ein sehr ungewohntes Gefühl, einmal nichtalles im Vornhinein minutiös zu planen. Angenehm, sehrangenehm. ;-)


Nach einer guten halben Stunde kam ein Hinweisschild: 'Campingplatz Forstgarten' - und wir probierten den einfach mal aus . ;-) *das* ist ja genau das Geile daran: Man kann schnell mal einem Impuls folgen und muss sich nicht gleich Gedanken drüber machen, ob's wo ein freies Zimmer gibt. :)


Im Herzen des Nationalparks 'Gesäuse' und am Fuß der 'Planspitze' gelegen, fanden wir diesen Platz vom ersten Moment an sympathisch - Grund war die herzliche Begrüßung der Platzwärtin, die uns ein feines Fleckerl mit Strombox checkte. Cool.


Eine lustige Sache war dann die drauf folgende Stunde des Aufbaus und der initialen Organisation: Das haben Hase2 und und ich noch ned wirklich so gut drauf... es war alles irgendwie 'a wengerl' chaotisch. *LOL*.

Aber die Mäuse bekamen mal ihr Happi und das war ja das Wichtigste. *g*

Danach zauberte der beste Hase2 wo gibt ein feines Noooodel-Gericht mit zart schmelzendem Mozzarella und frischen Rapadeisern. Himmel! War das Yummmmmie-yumm-yumm!

Geschirr? Ähhh... wir haben definitiv noch nicht alles in den Rollschränken. Aber die Nuuuudels schmecken aus dem Tappa-Gschirrl genauso gut. :) 


Auch die Kinder bekamen natürlich ein feines Kauzeug und es dürfte ihnen formidabel geschmeckt haben - jedenfalls waren ein paar Fliegen auch vom Geruch völlig begeistert *lol*.


Ah ja: auch nicht unwichtig: Wie ist's um die Sanitären Belange bestellt? Nun, es geht so. Nicht die bisazzaverfliesten Wände *gg* - aber zweckgemäß und sauber. Lustig: eine Miele Waschmaschine mit 2 Euro Einwurf. 


Am Weg dorthin beobachtete ich die anderen Camper... ein völlig durchmischtes Völkchen. Ein vollbärtiger Mann um die Fünfzig, der ein ähnliches Auto wie unseren Marco fuhr und uns über Reparaturen '...in D-Mark...' erzählte. *g*

Oder Kinder (angenehm unauffällig) , die Ansichtskarten schruben. Seehr relaxed, alles.


Ach, wie schön.

Morgen geht's schon weiter und ich bin gespannt auf die Reaktion der Mesch Poche in Oschttirol, wenn sie Marco sieht.


:-)



Kommentar schreiben

Kommentare: 0