Baumlehre und Graukas.

Fixpunkt in des Hasen2 Heimat ist immer der Spaziergang - wenn wir ganz rüstig sind, sogar eine Wanderung. ;-)


Diesmal ging's nach Ulrichsbichl, gleich bei Amlach. Naturlehrpfad!!! LERNEN! :-) 

Wir nahmen natürlich die 'Sektion Häschen' (what else?!? *gg*) und schritten voran. Die Mäuse hellauf begeistert und Tina okkupierte bald mal eine Tränke - besser gesagt, sie funktionierte sie zu einem Hunde-Wellness-Tempel um. :) 

Vor jedem Baum das gleiche Schauspiel:

Wir bleiben stehen, schauen ganz andächtig, lesen die Tafel davor ('aaaah! Waaaaalnuß!) und halten eine Gedenksekunde. Dann auf zum nächsten Baum und wieder von vorn, das Ganze. 

Beobachter hätten ihren Spaß gehabt mit uns. *LOL*)


Besonders gemein: Die Rotbuche.

Das steht Hase1 wieder mal demütig vor dem großen Baum und meint, dass so eine Rotbuche schon ein 'toller Baum sei...!' Naja. Fast.

Denn gemeinerweise hat jemand das Schild falsch hingestellt und ich stand vor einer astreinen Fichte. *ggg*

Ich hätte bloß zehn Meter nach oben in die Krone schauen müssen *gacker*. Hase2 und der Schwiegerpapa waren very amused. :) 


Danach:

Stärkung in der 'Waldschenke'.



Feiner Graukäs und a Brettljause. Kerlig as can be, halt. *gg*



Fühl Dich wohl in Oschttirol! :)) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0