Station 3: Friaul - 'Lago di Cavazzo'

Um den Plöckenpaß zu fahren braucht es einen kleinen Saumagen: Serpentinen whereever you look und nicht jene der großspurigen Sorte. Tina und Ike wirbelt's hinten im Fond ein bisserl ummanand und wir hoffen, dass sie uns nix vollkotzen. :)


Als wir dann wieder eine gerade Strecke vor uns haben, läuft im Autoradio gerade "L'Appuntamento" von Ornella Vanoni - wie passend. Ja, wir haben eine Verabredung - mit bella Italia. :-)


Als Ziel wählten wir den 'Lago di Cavazzo' - er lag schön am Weg Richtung Udine und das Internetz sagte was Feines drüber. ;-)


Beim Eingang des Campingplatzes empfing uns ein mehrsprachlicher , sehr freundlicher Mann im vorderen Alter und setzte nur den strengen Blick auf, als er meinte: 'Keine freilaufenden Hunde! Sonst geht's diretissimma nach Hause!!'. Ach. Das folgende, leichte Grinsen auf seinem Gesicht entschärfte den Nachdruck seiner Aussage. ;-)


Wir hatten Glück: Es gab ganz hinten noch einen wunderfeinen Stellplatz und den schnappten wir uns ratzfatz. :)

Dann ein netter Spaziergang am See, wo Tina und Ike sich so richtig austoben konnten.

Für's Abendessen hatte Hase2 was Fabulöses eingekauft: Rinderfilet und Ravioli mit Steinpilzfülle. Ob wir das auf dem Zweiflämmer hinkriegen?


Die Wette gilt. :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0