Mit Marco im Mühlviertel.

Der Hase2 kennt die Lisi jetzt seit fast 23 Jahren, ich seit gut 20. Noch nie - trotz mehrmaligen Anläufen - hat's gepasst, dass wir im Sommerhaus der Lisi-Familie unseren Grüßer-August machen durften.


Heuer war's soweit.



Dem Marco müssen wir's ein wengerl zugutehalten, denn wir sind ja im Moment 'nomadig unterwegs' und genießen das *sehr*.

Auf nach Oberösterreich! :)


Ein paar Kilometer nordseits der Donau entfaltet sich eine wunderbare Landschaft vor uns. Fabulös.

Oberösterreich is scho schä! :-) 

Die Lisi und den Eugen finden wir erst im zweiten Anlauf...trotz voll aufmagazinierter Technik a la IPad, Iphone und Auto-Navi. Man will hier offenbar nicht so schnell gefunden werden! *LOL*


Die wunderschöne Landschaft entschädigte aber - und die superfreundlichen Oberösterreicher: Ein Pensionistenpärchen fuhr uns sogar nach, überholte und fragte, 'ob eh alles ok ist und wos ma denn suachatn...'. Wir bedanken uns höflich und sahen, wie sie dann mit dem Wagen kehrt machten. Die waren uns doch echt nachgefahren! *lol*


Dafür offenbart sich das schlussendlich erreichte  Ziel als wahrlich paradiesisches Kleinod: wunderbar abseits gelegen (im Maklersprech: 'perfekte Einzellage') und perfekt für einmal Seele ausbaumelnlassen.


Die Stille hier war fast schon unheimlich: wenn wir unsere lautsprecherbox abdrehten, war nix, aber schon GAR NIX zu hören. 

Un-glau-be-lig.


Danach: Grillzeit! :-) 

Der Hase2 war 'Chef de cuisine' und es gab Rapadeis und Eardopfis aus dem Palettengarten (natürlich!), dazu Wüarschterln und Schweinslungenbraten vom Fleischer ausm Dorf. Yummie. :-) 


Dann, später am Abend: Kerzerln kurz ausmachen, alle Gartenlichter abdrehen und...: Sternderl schauen. Wow. 

Nach den ersten Minuten der Sprachlosigkeit nehmen wir die Technik zurhand und versuchen, zumindest einige der funkelnden Dinger zu benennen... immer wieder faszinierend. 


Bald mal war der Rotwein leer und wir hüpften (naja...) gelenk in's Marco-'Zelt'. Es kühlte auf den 900 Höhenmetern auf angenehme 15 Grad ab, perfekt zum Büseln. :-)

Um sechs Uhr regnete es dann.

Aber so komisch.

Irgendwie für drei Sekunden und außergewöhnlich von der Seite...dann wieder für eine Minute nicht.

Strange, *very* strange.


Bis wir draufkamen, dass wir den Marco im Einzugsgebiet des Rasenspränklers geparkt haben *LOL*.


Danach: Frühstück.

Irrsinnig lieb hergerichtet von der Lisi mit selbstgebackenem 'Null Kalorien'-Kuchen (mit Xylit) *g* und frischen Weckerl und Kipferln und Mammalad von Eugen's Marillen. Herrlich.

Was für ein Panorama...



Auf in den Wald zum Mäuse-Auspowern! :-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0