Lunz am See.

Jupiduh! Heute war's soweit: Treffen mit Petzi und Hans, beziehungsweise Bekanntmachung von Marco und Schnoferl. ;-)


Wir suchten uns wahrlich eine feine Gegend aus: jene rund um den Ötscher am Lunzer See. Seeehr idyllisch. Daher: Marco positionieren, Landstrom anpluggen und einen elaboraten Spaziergang unternehmen. Schön! :-) 


Dann: langsames Einstimmen in den Grillabend. Jede Menge Schnatterei, es mussten ja Camping- und Urlaubsgeschichten ausgetauscht werden. Das ging alles wunderbar parallel zum Ochsenherz-schneiden und Freya-schälen. :)


Die Grillerei war eine deliziöse Angelegenheit:

Feinster Rindslungenbraten 'dry aged', knusprige Baby-Auberginen, zart schmelzende Erdapferln. Danach Landhendl-Spieße und *tatarataaaaaaaa!!!*:meine ersten sselbstgemachten Bernerwürstl. Knuspriger Speck ummaradummara und feines Wurstwerk innendrinnen. Schmelzender Käse natürlich auch, so wie's ghört. :-) 

Abschluß: ein 'verkehrter' Marillenkuchen von Petzi mit den Früchten untendrunter statt obendrauf. *g* - vorzüglich!!! Yummie! :-) 




Petzi ging mal zwischendurch in die Ois eine Runde schwimmen und bekam umgehend den Titel 'Heldin des Tages' verliehen: das Bacherl gleich neben dem Campingplatz hatte laue 14 Gräder... freeeeeeezing!



Es war überhaupt ein wirklich angenehmer Nachmittag und Abend...viel gelacht und wunderbar geplaudert. Schrecksekunde beim Nachrechnen durch Petzi und mich: wir kennen einander jetzt geschlagene achtundzwanzig Jahre. Nachdem wir nach diesem 'Schock' das Flascherl Riechsalz wieder beiseite gestellt hatten, schoben wir die Erkenntnis beherzt beiseite, weil sich das ja gar nicht mit unserem Alter ausgehen konnte. :)) 


Noch ein feines Schluckerl 'Umathum', dann fielen wir beseelt in unsere Betterln um... und gehen mit unserer Tinamaus völlig d'accore:



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Tammi Scheuermann (Sonntag, 22 Januar 2017 17:00)


    Appreciation to my father who informed me on the topic of this blog, this blog is really remarkable.