Durch die Landschaft zischen...

No serwas, Kaiser... so gezischt bin ich in meinem jungen, zarten Alter schon lange nicht! (jedenfalls am Boden unten): Teilweise steigt der Tachometer am Informationsfernseher auf 230 km/h und ich sitze hier - superbequem und premierig - erste Klasse. Kundenbesuch in Salzburg - die Firma peckt's. :) 




Das ist jetzt schon das zweite Mal, also so gut wie Tradition: Zeitig aufstehen (macht mir absolut gar nix aus) und dann ab in's Taxi. Leider fährt um 04:30h noch keine U-Bahn, sonst könnte man das ja einsparen. Bequemer ist's aber allemal - bei passendem Taxler, halt. Heute hat's gepasst. :) 


Gerade an einem verkehrsinfarktigem Tag wie dem Freitag ist die Bahn wirklich eine gute Option. Reinsetzen, Kafffffffé ans Tischal bringen lassen und dahindö(ü)sen. (ich frag mich ja grad, warum man sich bei 220 km/h gar nicht anschnallen muss. Weil's halt so schnell ist. Aber richtig merken tut man's eh nicht. Also, sei tapfer Herr Schlosser! *LOL*)


Unterschied zur zweiten Klasse:

Spürbar mehr Platz, eine zurückhaltend freundliche Bedienung, sehr sauber alles hier.


Aber auch vereinzelt gestreut: die grantlerten Wiener. Kann man die bitte nicht in die zweite 

Klasse stecken? Braucht keiner hier. :-) 


Und schon zisch' ich kafffffféschlürfend weiter. Mit Stoppeln im Ohr. :) 



Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Hans-Georg (Freitag, 14 August 2015 07:15)

    "... die grantlerten Wiener. Kann man die bitte nicht in die zweite Klasse stecken?" - diese Bemerkung erinnert mich an unseren Urlaub. Da hat doch während eines Ausflugs eine Dame (?) allen Ernstes gemeint, man solle die Ausflüge für die Bewohner der Innenkabinen getrennt von denen der Passagiere der Aussenkabinen organisieren.

  • #2

    Wolfi (Freitag, 14 August 2015 07:44)

    Nun, das wäre definitiv übertrieben.
    Denn Leute, die sich eben nur eine Innenkabine leisten können/wollen, können ja auch nett sein. :-)

    Aber ich denke, wenn es so wunderschön sonnig ist, man in einem tollen Zug in einem tollen Land durch eine ebensolche Landschaft erste Klasse düst, hat man eigentlich keinen Grund zum Granteln. Es stört einfach Mörder. :-)

  • #3

    Hans-Georg (Freitag, 14 August 2015 11:34)

    Die Innenkabinenpassagiere könnten auch viel netter sein als die, die mit einer Aussenkabine angeben.
    Aber ich gebe dir recht: Wenn alles schön ist, sollte man sich daran erfreuen!

  • #4

    Belkis Dudek (Sonntag, 22 Januar 2017 18:59)


    This piece of writing provides clear idea in support of the new visitors of blogging, that really how to do blogging and site-building.