Loar-Moar: Mühelos an die Poleposition!

Es ist - glaube ich - die fünfte Station, die wir mit dem Marco-Polo besuchen und ohne Zweifel das bisherige Highlight unter den Campingplätzen: Loar-Moar von Familie Kerschbaumer in Gablitz, ganz am Südzipfel der Steiermark (einen Kirschkernspucker von der slowenischen Grenze entfernt).


Idyllisch in den weitläufigen Weinberg und riesengroßen Obstgarten eingebettet, sind wir gemeinsam mit Petzi & Hans hier und genießen dieses echte Stückerl Paradies.


Die Situation ist perfekt:

Tina und Ike können gleich raus aus dem Campingbus in die Wiesen zischen und das morgendliche 'Lackerlmachen' ist eine sehr unkomplizierte Sache. 10 Punkte an die Hundeeignung!

Barbara Kerschbaumer und ihr Mann sind supernette, unkomplizierte Gastgeber und man kommt schnell ins Plaudern. :-) 

Die sanitären Anlagen sind wunderbar: sauber und nett angelegt. Zum Abwaschen ist alles da und Wäsche waschen wäre auch kein Problem - wenn man's braucht. ;-)

Mülltrennung perfekt und sauber, tadellos! :-) 


Überhaupt das Geilste: 

Man kann sich sogar eine knallrote Vespa ausborgen, wenn man will. Kostenlos! 

seeeehr geniales Goodie!! :-) 


Die knallrote Vespa zum Ausborgen! :-) 

Der erste Abend war...Grillabend. Eh kloar! :-) 

Der neue, kleine Gasgriller musste ja entjungfert werden. Wobei: wirklich gegrillt haben ja die Petzi und der Hans. Also die zarten Fleischstückerln. Wir waren ob der Grillergröße eher für die Zuspeisen zuständig. :-) 


Davor: eine herrliche Rapadeisersuppe (natürlich mit selbstgezogenen Neufeld-Rapadeisers aus dem Hause Zimmermann) mit Garnelen. Yummie.



Ziemlich lang hat's gedauert an diesem Abend...es gab ja eine Menge zu beplaudern. Grooooße Anschaffungen stehen an! ;-)


Herrliches Frei-Tagerl! :-))


(und außerdem ist eines schon fix wie der Zins am Monatsersten: Hierher kommen wir absolut sicher wieder: Ein traumhaftes Platzerl in einer Traumgegend. *hachmach!* :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Ingrid und Winni (Dienstag, 26 Juni 2018 21:24)

    Also, erstens ist das die Andrea Kerschbaumer , und überhaupt sind das Paradeiser(Tomaten). Vielleicht sollte man erst denken und dann schreiben.

  • #2

    Ingrid und Winni (Dienstag, 26 Juni 2018 21:33)

    Noch eine Anmerkung: Auch für uns ist es die tollste und beste Campingplatz/ Buschenschank-kombi überhaupt.Kompliment an Andrea und Günther.

  • #3

    @ Ingrid: Also, erstens... (Dienstag, 26 Juni 2018 21:49)

    ...benimmt man sich hier auf meinem Blog anständig und respektvoll - und zweitens überlegt man sich eine höfliche Wortwahl, bevor man dumm drauf losschreibt.
    Offenbar bist du nicht intelligent genug, um meine Persiflage ('Rapadeiser') zu erkennen.
    Unterlasse deine unnötigen Wortspenden - diese sind unerwünscht hier auf meinem Blog.

  • #4

    Hase II (Dienstag, 26 Juni 2018 22:09)

    Liebe Ingrid, hast du ein bissi zu viel vom Heckenklescher erwischt? Vielleicht solltest du erst ausnüchtern, und dann schreiben ....