Zum Burzltag heult der 'Rote Wolf'...

Der beste Mann der Welt (ist das Foto ned un-glau-blich gut gelungen? *hach*, so a Feschak! *gg*) hatte heute seinen Ehrentag... und wurde ordentlich überrascht... :-) Über Umwege fuhr man gen Land und das Wetter spielte wunderbar mit: Bewölkt, aber durchstrahlig sonnig. Passt!

Dann erster Stopp: Törtchen und Stößchen bei unseren Sweeties Dietmar und Karin... ein wunderbarer Empfang, herzlich wie immer.  (Ordentlich blasen musste der Hase natürlich auch, eh klar! *lol*)

Dann ging´s ab zum lukullisch kulinarischen Teil... ein Besuch beim 'Roten Wolf' in Langenlebarn.

Wir waren noch nie dort, obwohl wir sicher etliche Male daran vorbeigefahren sind, Herbert und Uschi wohnen ja vis-a-vis. Dietmar hatte die Idee und es war gerade spannend: Man hat fleissig umgebaut und die Speisekarte war verlockend. Na dann... ab zum 'Roten Wolf'! :-)

Und - es war eine gute Entscheidung.

Christoph Mayer umsorgte uns den ganzen Nachmittag lang bestens und hatte als Sommelier wirklich Ahnung, wovon er sprach. Das Essen war wunderbarst... wir haben's ja ziemlich kommodig, wenn wir mit Dietmar und Karin ausgehen: Da spielt's immer 'rotierende Teller' und das ist perfekt: Man kann immer von allen Gerichten kosten und es ist einfach saugemütlich und g´schmackig! ;-)
So haben wir einfach die Speisekarte durchprobiert und der Hase hatte an seinem Feiertag wirklich was sehr, sehr Feines am Teller. Gut so! *So* muss Burzeltag!!! :-)

*Yummie!* - Grammelknöderln aus Strudelteig mit Sauerkraut! (Die Version mit Rahmgurken war allerdings auch sehr sehr fein... mal was andres! ;-)

mhhhhh! Eierschwammalgulasch! :-)))


(ich erschreck grad' selber, *wieviel* das alles eigentlich war...! *LOL* Aber wir waren ja zu sechst und da muss man halt auch teilen.  Außerdem waren viele Schwammerln dabei... ist ja nur Gemüse! :-)

 

Und wenn man glaubt, es geht nicht mehr - kommt der Herr Christoph mit dem Dessert daher. *LOOOL*


Das Lokal gefiel uns wirklich gut und es hat alles gepaßt.
Sehr, sehr fein! :-)

Danach noch auf eine gmiatliche Plauderei bei Sonnenuntergang zu Didi und Karin auf die Terrazza... ja, der Hase wurde heute von vorn und hinten verwöhnt. *ggg*


So muss es sein für mein Hasilein.  Alles Gute zum 34er! :))

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Deep_Blue (Sonntag, 20 September 2015 21:37)

    Alles Gute zum 50iger.

    Du schaust wirklich jünger aus. :-)

  • #2

    Hans-Georg (Montag, 21 September 2015 08:04)

    Schwammerl - das meiste ist doch nur Wasser, also immer rein damit in die Figur!

  • #3

    Wolfi (Montag, 21 September 2015 09:44)

    Hans-Georg: Ganz meine Red'! So ein Schwammerl (*huch!* Seit wann sagt man denn so in Germanien??? *g*) ist ja reine Flüssigkeit. Kommt einem nur so vor, als wäre es *echtes* Essen. :)

  • #4

    Hase II (Montag, 21 September 2015 14:04)

    Danke Blue... Ich nehm's als Kompliment ;-)