Plus vier.

Malta hat mit 1322 Einwohnern pro Quadratkilometer die höchste Bevölkerungsdichte in der ganzen EU... seit Donnerstag sind's vier mehr. :-) 


Sabine und Manfred haben uns eingeladen, drei Tage gemeinsam mit ihnen im Haus ihrer Familie in Valetta, der Hauptstadt Malta's zu verbringen.


Ein wahrlich herrliches Inserl ist das, dieses Malta!

Man fühlt sich ja innert Stunden in's Mittelalter zurückversetzt...fast alle Häuser in Valetta (jedenfalls in den 'alten' Bezirken) sind aus Sandstein gebaut und glänzen bei Sonnenschein herrlich güldern.


Der Ausblick von unserem Zimmer ist schlichtweg sensationell und so bestaunen wir die gegenüber liegende Kathedrale im abendlichen Lichterschein.


Nächster Tag: Volles Programm! 

Zuerst mit dem Wassertaxi zum Stadtinneren und dann auf elaborate Erkundungstour.

Besonders spektakulär: das 'Theatro Manoel' mit seiner 260jährigen Geschichte. 


Ein paar wirklich geile Schnappschüsse sind mit gelungen, einer davon während Schulkinder sich an einem der vielen schönen Plätze versammelten...


Uns gefällt Malta *extrem* gut, sowohl von der absolut geilen architektonischen Sehenswürdigkeiten als auch von diesem wunderbaren Schmelztiegel der Kulturen.


We like!!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Hans-Georg (Samstag, 03 Oktober 2015 08:00)

    Der Aufzug von Hase 2 bei der Besichtigung des altehrwürdigen Theaters ist aber gar nicht angemessen. Das man ihn überhaupt reingelassen hat, ts ts.

  • #2

    Hase1 (Samstag, 03 Oktober 2015 10:24)

    Hans-Georg:
    Sie probten für ein modernes Stück.
    Da brauchten sie junge, knackische Statisten. :-)

  • #3

    Hans-Georg (Samstag, 03 Oktober 2015 13:35)

    Na, ausnahmsweise will ich das mal gelten lassen.