Schon langsam zieht im Palettengarten auch der Herbst ein und ich verbringe heute den Nachmittag mit dem Ernten der vielleicht letzten Früchte:
Die Feigen werden jetzt nacheinander reif, die Kohlsprossen sollten nächste Woche pflückfertig sein und die Roten Rüben wandern heute schon geputzt und gewaschen in den Kühlschrank. Gottseidank halten die ja sehr lang und wir werden uns ein feines Gericht einfallen lassen. :-)
Die Chillis haben wir schon letzte Woche geerntet und die werden dieses Wochenende gedörrt und dann gerieben: Ich denke, das wird ein 'Chilliflocken'-Vorrat für die nächsten zwei Jahre. *gg*
Aber da hab ich schon eine feine Idee: Kleine Mitbringsel-Geschenke für Freunde. :)
Die passenden Gläser (bzw. Laborröhrchen) hab ich mir gestern auf Tipp einer Freundin in der Apothekenzubehör-Boutiqe besorgt. *juhu!*
Es ist einfach zutiefst befriedigend für mich, wenn ich die Früchte aus dem eigenen (Paletten-)garten ernten/verarbeiten/kochen oder verschenken kann.
Simply great. Ein toller und unglaublich unaufgeregter Gegenpol zu all dem verrückten Zeugs in der Welt da draußen ;-)
Kommentar schreiben
Hans-Georg (Sonntag, 11 Oktober 2015 09:13)
Wir werden heute die empfindlichen Pflanzen hereinholen. Zu ernten gibt's bei uns ja nichts, ausser ein paar Chilis, die aber noch nicht erntereif sind. Die Pflanze kommt auch rein und dann müssen wir sehen, was daraus wird.