Unsere Art der Wahlfeier: Multi-Kulti!

Meine Güte!

Was haben wir uns heute spätnachmittags doch gefreut, als die erste Hochrechnung kam: Kein Stracheldraht als Bürgermeister, keine Fortsetzung des Filmes 'Die Mumie kehrt zurück' - die alte machtgeile Wendehälsin Uschi Stenzel muss bald einmal ihr feines Innenstadt-Büro räumen... 


...*hach*, es gab viele Messages auf meinem Handy, die uns wirklich gutgelaunt in den Abend gingen ließen. :) 


Apropos Abend: Stichwort!!

Wir fanden es absolut passend und eigentlich zum Gackern komisch, dass mein Hasen-Mann und ich diesen Abend gemeinsam mit Rada und ihrem Sohn Benni auf 'Wienerische Art' begehen würden:

Im Wiener Konzerthaus auf einen 'Multi-Kulti'-Konzertbesuch bei 'Goran Bregovic and his Wedding and Funeral Gipsy Brass Band' with 'Bulgarian voices'. *LOOL*


 

Er war wunderbar, dieser Abend.


Nicht nur - politisch gesehen - wegen der abgewendeten Hatzerei, sondern weil wir dann am Abend irgendwie alles total intensiv erlebt haben, wie es so ist - in einer weltoffenen, kulturellen und liberalen Großstadt: Da kann ich mit meinem Mann problemlos leben, fahre bequem im fünf-Minuten-Takt mit den Öffis herum, genieße multikulturelles Angebot und muss keine Angst haben, am nach-Hause-Weg zusammengeschlagen und ausgeraubt zu werden.


Ja, das ist Lebensstandard höchster Güte. 


Und Gottchen-sei-Dank haben sich heute die Menschen für eine menschliche und soziale Politik entschieden und der Hetzerei und Diskriminierung eine Abfuhr erteilt.


Dennoch: Dass es aber fast noch 31 Prozent gibt, die einem Lügner und Propagandisten wie Hatze Strache zutrauen, Lösungen auf die Fragen in ihrem Leben haben, macht sicher auch sehr nachdenklich.

Auch (oder insbesonders), dass für über 80 Prozent der Menschen die Flüchtlings-Problematik das wichtigste Wahlkampfthema war. In Gemeinderatswahlen!!


However.


Heute jedenfalls feierten wir mit Gipsy-Klängen und schön war's! 


Hvala ti, Rada i Benni! 

Bila je lijepa večer s tobom!

:-) 



Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Michael Eder (Mittwoch, 11 November 2015 17:13)

    Ich finde es schade, dass ihr es notwendig findet, euch politisch so aus dem Fenster zu hängen. Das was ihr damit macht: ihr zerstört eure Reputation. Und meiner Meinung nach betreibt ihr damit genauso billige Hetze gegen Andersdenkende wie es die "ach-so-toleranten" Linken tun (nur leider sind diese überhaupt nicht tolerant gegenüber Andersdenkenden).
    Schade, aber für mich ist euer Blog (und auch die sonst erstklassige Webseite) somit zum vergessen.
    Bitte keine Antworten, ihr versteht es ja doch nicht.
    Trotzdem alles Gute! Michael Eder

  • #2

    Wolfgang (Mittwoch, 11 November 2015 17:56)

    Lieber Michael Eder,
    Du verstehst grundsätzlich etwas falsch: Diese website ist dafür da, meine/unsere persönliche Meinung und unsere Erlebnisse zu dokumentieren. Sie dient nicht dazu, irgendeine "Reputation" aufzubauen. Ich lehne mich also auch nicht "aus dem Fenster", wenn ich das tue, sonder mache einfach das, was mir gefällt.

    Wenn dies nicht Deiner Meinung entspricht, ist das legitim und auch ganz normal.

    Schade, wenn Dir aus dieser politischen Meinung von uns die Lust an "allem anderen" auf meiner website vergangen ist, doch das ist leider Dein Problem und nicht meines.

    Und... "Bitte keine Antworten, ihr versteht es ja doch nicht" - tststs. Hier erkennt man ja Deine tolerante Einstellung und Diskussionsfähigkeit.

    Auch Dir trotzdem alles Gute!