'Herrli-Erziehung' á la Ike.

Wann ist beim Hund eigentlich die 'zweite Pubertät'?

Also jener Zeitpunkt, wo man sich irgendwie einmal gemerkt hat, dass man auf bestimmte Befehle gehorchen sollte, weil es dann was Leckeres als Belohnung gibt und - man sich neue Blödheiten einfallen lässt, um den Herrlis noch mehr Leckerlis zu entlocken... :-) 


Naja, es dürfte jetzt so bei drei Jahren liegen, dieses Zweit-Pubertäts-Alter. So alt sind unsere beiden Mäuse gerade und es gibt was Lustiges zu erzählen. 


Letztens war ich im Schlafzimmer und erstaunt, dass unser Bett nicht 'tagesfein' war... Polsters waren verstreut, Tagesdecke zerknuddelt und die Decke hatte unübersehbar eine Liegemulde drinnen.


Da der Hase2 versicherte, alles superfeini gerichtet zu haben, war bald klar: Herr Ike hatte sich untertags, während die Herrlis brav arbeitend abgelenkt waren, eine kleine Bettparty gegönnt. 


Sauviech!


Natürlich gab's Schimpfe und Sofaverbot, das war auch recht betrüblich für den verwöhnten Fratz. (noch dazu, wo das Tinchen jetzt unübersehbar wie eine Queen aufm Sofa lag und ihn spottend angrinste - so bilde ich mir's jedenfalls ein. *gg*)

Ergänzend möchte ich noch erwähnen, dass Tinchen über jeden Verdacht erhaben war, denn sie lag den ganzen Nachmittag beim Herrli Nr.2 und somit blieb nur noch der Ike als Täter übrig. Da muss man nicht schlau wie Margaret Rutherford sein *gg*)


Nach einer Wiederholung ein paar Tage später (mit gleicher drakonischer Bestrafung) waren wir neugierig, ob er denn gelernt hat, dass er es besser sein lassen sollte.


Nun... heute kamen wir vom Kiesern heim und waren seeehr gespannt. Und wirklich: keine Polsterschlacht, alles in feinster Ordnung. Juhu! :) 


Und mitten in der Küche stand ein unschuldig dreinschauender Ikeeeboy, der kein Wässerchen trüben konnte. 


Während das früher ganz normal gewesen wäre, stellt es heute in Anbetracht der vergangenen Erlebnisse natürlich einen Grund zur Freude dar... und so gibt es überschwängliches Lob und ein extra großes Leckerli für...ja, wofür eigentlich?

Ach ja, genau: Für etwas, was er nicht gemacht hat.


Sowas nenn' ich taktisch unübertroffene Herrli-Erziehung. *LOOL*


(...und ich glaub', dass der Ike nach dem Verzwicken des Pansenstangerls so einen überlegenen Blick draufhatte.

Aber das kann natürlich auch Einbildung gewesen sein... *gg*)



Kommentar schreiben

Kommentare: 0