Ein Besuch bei Frau Issakides und Herrn Gragger.

The weather was so inviting and the plans got so exciting...


Heute flanierten meine Freundin Jean-Elaine und ich zum erst kürzlich eröffneten 'Woll-Eldorado' in die Wiener Innenstadt.


'WolleWien' hat schon viel PR bekommen, seit Frau Issakides die Pforten zu ihrem wunderbaren Geschäft am Wiener Fleischmarkt eröffnet hat.




Zu recht wie wir beim Betreten des sehr stilvollen Geschäfts merken: Das Sortiment an feinsten Garnen ist überwältigend. 


Farbtöne in allen Abstufungen, Fasern in zig Flauschigkeiten und Stärken... hier taucht man ein in eine einzigartige Welt ein, ich war absolut begeistert. 



Es ergab sich eine nette Plauderei mit der überaus sympathischen Geschäftsfrau - Jean-Elaine und ich waren im siebten Wollhimmel. *hachmach*


Selbstredend, dass ich jede Menge Knäuel eingekauft habe und mich riesig drüber freue.

:-) 


Frau Issakides hat einen Stammkunden mehr! ;-)


Dieser erfolgreiche Beutezug musste natürlich gefeiert werden: Auf ins 'Le Loft' zu einem krämischen Tschappukino, die Aussicht war grenzgenial - kein Wunder bei diesem herrlich sonniglichen Wetter!



Next stop: bakery.

Lustig ist's schon: Da hört man seit ein, zwei Jahren allerlei von den 'neuen Bäckermeistern', die in Wien eine Renaissance erleben - mit qualitativ hochwertigstem Brot und Gebäck. Joseph, Gragger...you name them.


Und heute hab ich's dann zu ersten Mal geschafft, mir so ein herrlich knuspriges Salzstangerl vom Gragger reinzuschieben. Ein Hochgenuss!!


Danke, Jean-Elaine für's Hinführen! :-) 






Ausserdem wurde es noch ein Olivenbrot und eine Kaisersemmel. Alles in doppelter Ausführung natürlich... für meinen Hasen daheim. :) 


Ein wunderschöner Nachmittag bei herrlichem Sonnenschein, viel Plauderei und viel haptischem und kulinarischem Genuss. 


LOVIN' IT! :) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Deep_Blue (Samstag, 31 Oktober 2015 18:37)

    Mhhh, der Besuch in einem Wollgeschäft.

    Ich überlege gerade, ob ich das auf meine To-Do-Liste schreiben soll, bevor ich einen Abgang mache :-)

  • #2

    Wolfi (Sonntag, 01 November 2015 15:11)

    Naja, *hin*gehen musst schon, bevor Du *ab*gehen kannst ;-)

  • #3

    Hans-Georg (Sonntag, 01 November 2015 16:44)

    Sehr appetitlich - bis auf das Salzstangerl.
    Ich befürchte, das Ding hast du extra meinetwegen abgelichtet.

  • #4

    Wolfgang (Sonntag, 01 November 2015 17:14)

    Naaa geeeeh! Sag bloß wegen den drei Kümmelsamen?
    Du bist aber auch ein Prinzesserl! *lol*

  • #5

    Gertrud (Sonntag, 01 November 2015 18:59)

    Ein wirklich toller Bericht!
    Gratulation und Danke! Das Plaudern war auch für mich sehr bereichernd.
    Ich hoffe, dass ich einen Besuch beim Gragger schaffe, das Olivenbrot lacht mich besonders an.

  • #6

    Hans-Georg (Sonntag, 01 November 2015 20:23)

    Selbst ein einziger Kümmelsamen ruft bei mir eine ausgebrochen, äh, ausgesprochen starke Reaktion hervor.