Kexerl-Sonntag 2.0

11 Arbeitstage sind's noch bis zum Christkindl.

*huch!*


Da heißt's noch mal richtig Gas geben und dafür muss man sich auch mal ordentlich ausrasten und Energie tanken.
Das Wochenende war mal wieder turbulent und ein Sammelsurium an unterschiedlichstem Socializing. Sehr, sehr fein war das.

Aber am Sonntag war mal wieder Ruhe angesagt.
Naja - mitnichten: Der Hase2 schmiss die 'Rockin Xmas'-CD rein und werkelte wie ein Umpalumpa in der Schokoladenfabrik. *LOOL*

(Naja - um ein Eckhaus ansehnlicher isser schon, mein Hasenmausi. *gg*)


MEINE GÜTE!

Was roch das nicht wieder herrlichst in der Wohnung... so richtig wohliglich wurde einem da um's Herzliein.

Spritzteig-Kexerl (getunkt und als Linzer Kipferl mit Mammalad), Vanillekipferl (MY FAVES!!!), Anisplätzchen,

Schokimonde, Duet-Stangerl (mit Vanilleteig und Schokiteig)... you name it.

Selbstredend musste da wieder gekostet werden. *Heavenly!*


Entgegen meiner flehlichen Bitte, sie doch in einem verschlossenen Kasten in der Speis' zu verstecken, machte der Hase voll auf 'Meister der Verführung': Er drapierte die kleinen Köstlichkeiten ansehnlich in der Étagère. Dort liegen sie jetzt und rufen wie ein chinesisches Spielzeug mit Bewegungsmelder "Iss mich!" ..."Iss mich!". *LOL*


Naja, wollen wir dem Lockruf zumindest am Anfang widerstehen.

Dauert eh ned lang und wir geben auf. *gg*



Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Hans-Georg (Montag, 30 November 2015 15:36)

    Da hat Hase II sich ja so richtig Mühe gemacht, sogar Spritzgebäck gibt es. Und alles ist so fein hergerichtet. Na, dagegen ist meine Kekskunst ein Schiss.

  • #2

    Hase1 (Dienstag, 01 Dezember 2015 08:38)

    Ja - er ist der unangefochtene Kexerlmeister, der Hase2!
    Wird ihn sicher freuen, Dein löblicher Kommentar... ;-)

    Ach, so schlimm ist es bestimmt nicht ('Schiss') - und außerdem, Hans-Georg: Du hast jetzt gnuag Zeit, um Deine Kexerlkunst zu perfektionieren. Also... keine Ausreden, biddeschähn! *ggg*
    Fotos! Fotos! :-)

  • #3

    Hans-Georg (Dienstag, 01 Dezember 2015 16:25)

    Leider ist meine Zeit im Moment eingeschränkt: Meine Mutter ist im Krankenhaus und da fahr ich jeden 2. Tag nach Lübeck um sie zu besuchen.

  • #4

    Wolfi (Mittwoch, 02 Dezember 2015 17:48)

    Ich habe davon 'bei Dir drüben' gelesen, Hans-Georg...
    Alles Gute für die Mama! :-)

    (P.S.: War also nix mit der Pavlova, hmm?)

  • #5

    Hans-Georg (Mittwoch, 02 Dezember 2015 19:52)

    Jein, es war eine gefälschte Pavlova und dazu noch upsidedown:
    Tiefgekühlter Beerenmix ins Glas, darauf leicht geschlagene Sahne, also eher "saucig", und darauf ein gekauftes Baisertörtchen, bestreut mit ein wenig Blattgold. Ging auch so.