Back 2 the roots.


Wie es auch schon meine Eltern und deren Eltern gemacht haben:

Diese ganzen Fleischskandale und der völlig verrückte Preiskampf im Lebensmittelhandel (Stichwort: 1kg Schweinefleisch um € 2,99...'alles da-da-da!') machen mich von Tag zu Tag konsequenter in meinem Einkaufsverhalten:


Vom Bauern einen 10kg Kübel feinstes Biofleisch besorgen und portionieren. 

Einfrieren. 

Mit Familie und/oder Freunden teilen.


NICHT mitmachen bei den tier_verachtenden Marketingspielchen der Supermarktketten.


Es geht *so* einfach. 

Und kostet ned mehr.


(Wenn's die Eltern schon konnten, sollten wir das auch hinkriegen. :-) 


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Turbohausfrau (Sonntag, 13 Dezember 2015 12:07)

    Haben wir denselben Rinder-Bauern? Steiner? Von dem weiß ich, dass er gestern Verkaufstag hatte. :)

  • #2

    Wolfi (Sonntag, 13 Dezember 2015 12:30)

    Hallo, Susi! :-)
    Die Vorstellung ist witzig... und es wäre durchaus möglich gewesen.
    Doch diese Lieferung kam von einem Bauern in Breitenfurt und meine Oldies haben uns den '10kg-Kübel' geschenkt. Statt Schoki - die haben wir eh schon zuviel gefuttert *gg*.
    Der Bauer hat nur ein paar Rinder und eine Alm - kurz nach Wien, sehr idyllisch.
    Der einzige 'Nachteil' dabei: Meine Frau Mama hat schon jedes Viecherl stundenlang gestreichelt. Vielleicht hat sie uns *deshalb* das Fleisch geschenkt. ;-)
    Noch schönen Advent Dir! :-)
    W.

  • #3

    Turbohausfrau (Sonntag, 13 Dezember 2015 14:51)

    Dass ich gefragt habe, hat den Hintergrund, dass der Freund, von dem ich "meinen" Rinderbauern habe, mir euren Blog empfohlen hat. So hab ich gedacht, ihr kennt euch vielleicht. Und dann hätten wir uns den Weg zum Rinderbauern ab und zu teilen können.
    Mein Rinderbauer hat mir beim ersten Besuch auch gesagt, ich kann das ein Tag alte Kalb ruhig streicheln. Und ich fürchte, sobald ein Tier einen Namen hat oder von mir gestreichelt wurde, bring ich das nicht mehr runter, also hab ich dankend abgewinkt. Abgesehen davon, dass die Mutterkuh verdammt nah war ... :o