Besuch aus München.

Die Achse Wien-Südtirol-München hält... und zur großen Freude kündigen sich Wäärna und Maaaaaikyboy zu einem Adventsbesuch bei uns an: *FREUDE HERRSCHT!* :)


Wir treffen uns direkt am Museumsquartier und flanieren wunderbar gmiatlich über die baroque dekorierte Innenstadt zum Ziel des Abends: zum FLEEEEISCH essen! :)

Es gibt ja soooooooo viel zu erzählen... ;-))


Wunderschön isses, das weihnachtlich dekorierte Wean... und die beiden genießen den kleinen Spaziergang sehr. (*wir* natürlich auch... hach, der Maikeeeebua! ;-) trotz seines juvenilen Alters stellen wir fest, dass wir uns gute fünfzehn Jahrlen kennen, huidiwui!)


Der Werner erzählt den ganzen Weg über die Kunst des Schnapsbrennens, seine Studienzeit (mit Wohnung in Wien, sogar!) und über das Silberbesteck seiner Oma. (...und natürlich auch andre Themen, die aber der Blogzensur zum Opfer fielen. *LOL*)


Maikeeee erfrischt uns mit Anekdoten über seinen neuen Job und die dazugehörigen Intimitäten der Münchner Schickeria. Seeeeehr amusing! Die G'schupften sind in jeder Großstadt die gleichen... gibt's da vielleicht sowas wie eine 'Bilderberger-Achse'? :)


Die kulinarischen, adventilen 'Verlockungen' am Weg können uns nicht überzeugen - wir sind da ziemliche Verweigerer des tourismösen Pampfs, der hier feilgeboten wird. Mit Schaaaaudern erinnern wir uns an (Gänsefüsschen unten) Schinkenfleckerln (Gänsefüsschen oben) - a Grausigkeit.


Aber das macht ja alles nix: Wir haben sowieso was Besseres vor: den 'Huth' zum Steakessen. Juhu! 


Die Wahl war perfekt, das Steak schmolz auf der Zunge. Die 'Tenmpura-Hendlfilets' mit Aioli, übrigens, sind auch ein heißer Tipp... yummie!

Mein Hase hatte natürlich Beef Tatare, eh klar. Das *muss*! :)

Maikeeeee hielt sich seehr tapfer, erstaunlich was er so alles verzwicken kann.

Der Werner sowieso, denn der Mann muss ja einen Metabolismus haben wie eine Fussballmannschaft. 20 Stunden Sport pro Woche brauchen halt Brennstoff - meine Fresse! *g*


Danach wieder ein feines Verdauungs-Spaziergangerl und viel Schnabelgewetz. 

Durch die Stadt wieder und eigentlich noch ins 'Loft' beim Sofitel. Aber dort wollten die uns nicht: Es gibt sie noch immer, die arroganten Türsteher_innen, wer hätte das gedacht? 


Na, dann halt gleich heimwärts, denn der nächste Tag mit proppenvollem Programm wartet schon. :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0