Adventmarkthopping fett.

Im schneeweißen (weil frisch gewaschstraßten) Marco holten wir unsere zwei Buben von ihrem Hotel ab und los ging's mit der schpecktakularen 'X-Mas'-Tour. :)


Nach dem Hundertwasserhaus gleich zum nahen Belvedere und dem dahinter befindlichen ersten Weihnachtsmarkt unserer Tour. Juhu! :)

 

der Weeeerner untersuchte die 'Südtiroler Stanglkrapfen' gleich mal auf deren Authentizität und befand: 'Die ghearn woarm!!' :)

Wir wussten ja schon im Vorfeld Bescheid und delektierten uns da lieber am heißen Eardopfi. Sehr fein und nährend. *g*

Fotosession bei der barbusigen Sphinx, deren Anwesenheit sich der Maiky für einige Zeit zu erklären versuchte...Aber egal. ;-)

Auf zum Marco, der mit den beiden Mäusen in der Kuschelecke auf uns wartete.

Auf zu Sissi!


Der ,Schönbrunner Adventmarkt' hat mich/uns positiv überrascht: sehr nette handwerkliche und regionale Produkte findet man dort... und natürlich auch die kulinarische Vielfalt. Vor kaiserlichem Ambiente.

(*hach*... wir dachten gleich an unser Date mit Kaiserin 'Barbra' vor ein paar Jahren... soooo nett!)

Werner erklärte uns wieder viele interessante Dinge - vor allem, wie die Birne in die Williamsschnapfflasche reinkommt. Mit gaaaanz vielen Foddos auf seinem Eifön. Int'resting! :)

Und weil der Werner so ein Schleckermäulchen ist, blieben wir das bei fast jedem Naschzeug-Standl stehen (wo er das nur hinisst!!!!).

Lebkuchen war dann auch für mich kaufobligat... ein 'Bozner' noch dazu - wer sagt's denn!! *lol*


'Time flies, when you're havin fun' sagt man ja so auf neudeutsch und die Arbeitswoche klopft schon leise an die Tür... Zeit, den Tag mit einem feinen Glaserl Sekt in der 'Wein&Co'-Bar ausklingen zu lassen.

Sehr überrascht ich war: Überaus freundliche Bedienung und gute Qualität - wenig schickimicki. Vielleicht wegen Sonntag? Die Crostini mit Avocado und Lachs, mit Hühnerleber und mit Beef Tatar waren der absolute Hammer - ich war begeistert. Und die Bedienung allerfeinst - da waren sich der Maiky und ich gleich einig. *g* - Auf Zack, superfreundlich und nett anzuschaun... das gab fetten Schmattes! :)


Tja. Auch wenn die Buben jetzt wieder weg sind, gibt's nette Andenken - im Kopf und zum Angreifen. Den dritten Jungfrau-Mann und allerfeinsten (goldenen!) Williams aus der eigenen Produktion... *hach!* :-)
Gaaaanz lieben Dank dafür! :) 

So schön war's! 

Bis bald amal in München. :))

Kommentar schreiben

Kommentare: 0