Ich hatte einen 'Odie' - und es war nicht Garfield's Hundefreund.

Vor kurzem habe ich wieder einen Loopinger fertiggestellt und das fesche Teil musste jetzt mal in die Stadt ausgeführt werden. ;-)


Gehäkelt - gesagt - getan.

Da mein modebewusster Hase ja auch noch einen Spezialwunsch für 'unter dem Christbaum' geäußert hat, war die Besorgung dessen und die Schal-Parade-Runde gleich in einem Aufwaschen möglich. Subba!



natürlich gab's einen Boxenstopp bei Frau Issakides und ihrem Wollgeschäft - diese kleine Plauderei *musste* sein. :-)

Danach ein paar Besorgungen (*pssssst!* Überraschungen!! *g*) und zum Abschluss einen längst überfälligen Besuch in der ,Markterei' - in der 'Alten Post', Dominikanerbastei. Seeeeeehr nett!


Das Witzige daran: Ich stand im Innenhof des weitläufigen Gebäudes und plötzlich erinnerte ich mich, dass ich hier vor einigen Jahren ein paar Mal schlossertechnisch zu tun hatte! Und heute kam ich aus kulinarischen Gründen hierher...Lustige G'schicht! ;-)


Alles sehr fein auf 'Slow Food' ausgerichtet.. Mit vielen netten, kleinen Produzenten, mit denen man über deren tolle Produkte plaudern konnte.


Besonders angetan war ich von den Granatapfel-Produkten der Firma ,Retter' (ich STEH derzeit ja voll auf Granatäpfel!!!) und da hab ich gleich fett eingekauft. Sogar Granatapfel-Kernöl!!! Saugeil. :-)


ach, ja... dann kam 'Odie'. :-)


delikates Hendlfleisch mit einem Gemüsemix (zuerst angegrillt und dann in einer Koriander-Limettensauce fertiggegart, mhhhhh!!), in einem knusprigen Sesamweckerl - direkt vom foodtruck.

Herrlich unkompliziert! Sowas mag ich. :-)


ein *wirklich* ruhiges, angenehmes und erfolgreiches (ich hab sie! ich hab sie!) Einkaufstagerl in der City. :-))

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Hans-Georg (Samstag, 19 Dezember 2015 14:30)

    Ich beneide euch um solche kulinarischen Tempel.

  • #2

    Wolfi (Samstag, 19 Dezember 2015 14:39)

    Naja... Ihr müsstet wahrscheinlich nach Hamburg reinfahren, um sowas zu kriegen. ;-)

  • #3

    Hans-Georg (Montag, 21 Dezember 2015 16:34)

    Ich glaube, dass selbst Hamburg nicht so ein Angebot hat.