Riesenrad extravaganza... Uns're schönste Weihnachtsfeier.

Ich bin grad völlig geflasht und versuche, den heutigen Nachmittag und Abend so gut es geht Revue passieren zu lassen... das Aussuchen der Bilder hilft ein bisserl, die vielen Eindrücke zu ordnen.

Die Worte muss ich noch finden... ;-)


Zu den Basics:

Heuer hab ich mir für die Mädels der Firma, die Eltern, Kevin und Sharon und auch Gerti mit ihrer Schwester Elfi was Besonderes ausgedacht:

Einen Waggon des Wiener Riesenrads mieten und darin unsere Weihnachtsfeier machen.

Mit Schnitzerl, Eardopfisalat und so... die Idee war in meinem Kopfkino perfekt. :-)


Natürlich wusste keiner irgendwas und die Spannung blieb bis zum gemeinsamen Spaziergang beim Praterstern erhalten. *hehe*


Riesenfreude herrschte dann, als das Geheimnis gelüftet und wir in die Gondel gebeten wurden. *hach!*

Damit wir 'alle Gezeiten mitkriegen', wie Helga freudestrahlenden Blickes festgestellt hat *ggg*, war die Fahrt natürlich mithilfe der meteorologischen Zentralanstalt gemeinsam geplant: Sonnenuntergang 16:00 Uhr.

Also: Beginn 15:00 Uhr und gute drei Stunden Fahrt... wir sollten Wien noch beleuchtet bei nacht genießen können. :-)


Das Menü kam vom Restaurant 'Eisvogel' - die Schnitzerln waren wunderbar, das Service perfekt: alle zwanzig Minuten - also jede volle Umrundung - kam der zackige Kellner durch die knarzige Holzschiebetüre in den Waggon um entweder zu servieren, abzuservieren oder einfach nach Wünschen für die nächste Runde zu fragen. :-)

(Dass wir ein bisserl den sonstigen Verkehr aufhielten, war peripher an der Warteschlange zu erkennen. Mein Hase nutzte diese Momente und seinen logistisch perfekten Sitzplatz klarerweise für *winke-winke* nach draussen und sonsterlei Späßchen *LOL*.

Obwohl wir mit zwölf Personen und zwei Hunden die Kapazität des Waggons voll ausgeschöpft hatten, funkte alles prächtig: Elfi, Küchenscheffin i.R., checkte alles mit Eifer und der Kellner war immer begeistert. :-)


🐰1 und 🐰2 saßen á la 'Dinner for one' genau vis a vis und ich fand das seeeehr spaßig. ;-)

Da konnte ich ihn mehrmals beobachten, als er sich mit den Mädels einen lustigen Abend machte... Er und sie genossens sehr. *HACH!* :)


Hab ich schon geschrieben? Die Fahrzeit wurde natürlich auch nicht dem Zufall überlassen... Laut ,Meteorologischer Zentralanstalt' sollte um 16:02h die Sonne untergehen - genau in der Mitte der Fahrt. Sowas aber auch! *ggg*

Und aufgrund der genialen Wetters hatten wir auch einen schpecktakularen Sonnenuntergang... Aaaaaaaaaaaahhhhh!!!! 


Da tat dann noch 'Heitschi bumm beidschi bumm bumm' von 'Heintje' das Übrige zum formvollendeten Kitsch. ('Ist das Helene Fischer??' - *loooool*)


Sooooooo schön! :-)



Ich kann mit Sicherheit sagen, daß das heuer die absolut geilste Weihnachtsfeier bis dato war; vielerorts und zeitversetzt auftretende, kleine 'Wasserwerke' waren Zeugnis. ;-)

Wir hängten noch ein Stunderl Fahrt an und die knapp vier Stunden waren verflogen, das glaubst Du nicht! :-)


Und jetzt: WEIHNACHTSURLAUB!!!! 


*FREUDE HERRSCHT!* :-)


hab ich schon erwähnt?

Die Mäuse waren im Waggon ♥lich willkommen... der Wassernapf stand bereit und sie waren superhappy, hie und da ein Schnitzerl von jemandem abzukriegen. *RÄUSPER*


;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Eva Schatzi (Mittwoch, 23 Dezember 2015 09:24)

    Ahhhhhhhhh ! Ich bin mit Kopf und Herz grad live dabei und liebe Dich grade für solche Sachen auch soooo sehr

  • #2

    Wolfi Schatzi (Mittwoch, 23 Dezember 2015 10:13)

    *rotwerd*

    Danke, Eva-Schatzi... Ja, das war wirklich der 'Jackpot unter den Weihnachtsfeiern'... :-)
    Ich schau mir jetzt schon zum xten Mal die Fotos an und sehe überall nur Freude und Spaß.

    *So* muss Weihnachtsfeier. *gg*

  • #3

    Deep_Blue (Mittwoch, 23 Dezember 2015 10:13)

    Du bist ein toller Chefe.

    Ich habe ein Kaffeehäferln mit Aufdruck als Weihnachtsgeschenk bekommen,

    Wolltet ihr beiden nicht immer schon ein erwachsenes Kind adoptieren ? :-)

  • #4

    Wolfi (Mittwoch, 23 Dezember 2015 11:46)

    Danke, Michael. :-)
    Aber wegen der Adoption solltest Du besser den Ossi fragen, der weiß viel besser wie er mit Dir umgehen muß! *LOOL*

    Frohe Weihnachten. :-)

  • #5

    Hans-Georg (Mittwoch, 23 Dezember 2015 13:18)

    Wow - das find ich eine supergenialgeile Idee! Toll, ganz toll!!!!!
    Muss gerade an das LondonEye denken, da gib's sowas sicher nicht.

  • #6

    Del Lever (Samstag, 21 Januar 2017 21:27)


    It is not my first time to visit this site, i am browsing this website dailly and get nice information from here all the time.