Vorbereitungen.

Selten, ja eigentlich sehr selten gehen der Hase2 und ich gemeinsam einkaufen unter'm Jahr.

Irgendwie wird das immer schnell-schnell von einem von uns erledigt, heute war's anders:

Wir besorgten noch ein bisserl frisches Gmias und Fleischerl für das heurige große Fest zu zweit :-) und es war sehr witzig.

Der 'Merkur' um's Eck hat ordentlich umgebaut und ich war noch nie dort. deshalb: gleich mal schauen und den neuen 'Kassomat' ausprobieren! :-)


das funkt prächtig und ohne Wartezeit: offenbar haben die Leut noch zuviel Berührungsangst mit der neuen Technik und/oder müssen halt mit der Kassiererin tratschen. Beides für uns kein Thema nicht - einkaufen ist lästige Arbeit und muss so effizient wie möglich abzuwickeln sein. :-)


Witzig dabei:

die Ware wird selbst eingescannt und muss dann auf eine Waage daneben gelegt werden. Dies dient zur Kontrolle, ob man eventuell nicht zwei Packerl Milch genommen aber nur eines davon gescannt hat. Clever.

Danach wie gewohnt zahlen und ferddisch.


Mag ich!


Und nun ab zum gmiatlichen Teil des Tages gemeinsam mit unserer neuen Küchenanschaffung. *GROSSE FREUDE HERRSCHT!!*


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hans-Georg (Donnerstag, 31 Dezember 2015 15:29)

    Ich mag so Technik ja auch.
    Viel Spaß euch 2 heute Nacht!