Muhlikuhli-Schmusibusi.

G'schneiberlt hat's heut früh!!

*jupiduuh!!!*


Nachdem wir uns wieder beim herrlichen Frühstück die Wänste vollgeschlagen hatten (Das Brot! Das Brot!!!), ging's auf einen elaboraten Spaziergang rund um das Gehöft.


Muhlikuhlis streicheln!!!!


*hachmach*


Was haben diese Riesen-Kuschelmoster für eine lange Zunge! *huchmach!* :-)

Leider gelang mir kein Schnappschuß mit 'voll ausgefahrenem Gerät' -  aber es war schon ein Riesen-Teil. ;-)

 

soooo süß: das kleinste der Kälber traute sich lange nicht aus dem Schatten des Muttertiers hervorzutreten, war aber dann *so* neugierig und kam doch noch zum Zaun... moooooooaaaaaahhhhh!!! :-)

 

Da geht den beiden Hasen das ♥ilein auf! :-)

 

(und nach dem Streicheln steht man dann ein Minuterl still da und sagt inniglich DANKE, daß so tolle Tiere für ein wunderbares Abendessen sterben.

Ja - so ist das halt und hier beim Lurgbauer kriegt man das hautehrlich und direkt mit. Wie's halt ist.)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    richard (Sonntag, 03 Januar 2016 14:17)

    3D Speisekarte quasi :-)

  • #2

    Hans-Georg (Sonntag, 03 Januar 2016 14:58)

    Hat der Lurgbauer auch Rinderzunge auf der Karte? Die ist nämlich sehr lecker! Aufgeschnitten als Braten oder in Madeirasauce als Ragout!

  • #3

    Wolfi (Sonntag, 03 Januar 2016 15:04)

    @Richard: ääääh, ja. Eigentlich schon. Aber wennst davor stehst, denkst afoch ned an's Essen! (Du grobschlächtiger Mensch, Du! *gggg*)

  • #4

    Wolfi (Sonntag, 03 Januar 2016 15:06)

    @Hans-Georg:
    Diesmal war nix von Zunge auf der Speisekarte zu entdecken... aber das heißt nix: Da wird fast täglich geändert und gekocht, was es eben gibt. ;-) Die neue "nose-to-tail"-Kochphilosophie (also, alles vom Tier zu verwerten) hat sich vielleicht schon mal durchgesprochen bis zur Leodolter Küche, aber eigentlich entspricht das ja eh schon ihrem Wertegefühl gegebenüber den Viecherln: Nix wird wegg`haut, alles wird irgendwie verwertet. Man ist's ja den Muhlikuhlis schuldig, sie nicht - auch nur teilweise - zu entsorgen. :-)

  • #5

    Treena Barrio (Dienstag, 31 Januar 2017 12:45)


    I'm curious to find out what blog system you're using? I'm having some minor security problems with my latest website and I'd like to find something more safe. Do you have any solutions?