Kinder, wie die Zeit vergeht.

Heute sind wir schon am dritten Geburtstagfest diesen Jänner und viele unserer Freunde haben - völlig unabhängig und unabgesprochen - heuer beschlossen, anstelle von großen Festen und/oder Geschenken das kleine, feine Festl in der eigenen Wohnung zu zelebrieren.


Live @ Lisi's 2day:

Ein kleines, superfeines Buffet ( moooooooaaaaaahhhhh!! DER SPECK VOM EUGEN!! ♥), guter Sekt zum Stößchen machen und eine angenehme große Gästezahl - mehr braucht's nicht zum gelungenen Fest.



Wir finden ja diese kleinen Partys wunderbar.

Alles sehr relaxed und gmiatlich. 

Gewisse Regeln gelten doch.



*LOL*


So zumindest am Samstag bei Nicola's Fest. 

Klein Liam spielt ein Ständchen... So ein witziges Bürschen er ist.

*g*


Die nächste Regel: natürlich die Burzltagstorte.

Bei Tony gab's deren gar viele, unter anderem eine gottvolle Pavlova. *hachmach* 


Wir brachten Pasteis de Nata und würziges Fingerfood.

Einmal geht's noch... - morgen.

Da feiert meine liebe Andrea ihr Wiegenfeste und ich wünsch ihr mit meiner Glückwunschdarbietung das Allerallerbeste.


Danach ist mal gut drei Wochen Rückzug angesagt.


Denn am 13ten Feber 2016 findet ein Riesending statt... das braucht viiiiiiiel Aufmerksamkeit, Kreativität und Liebe.


Ein groooooßes Happening, das ich auszurichten gebeten wurde. 


Und ich seit November gedankenschwanger in mir trage.


Näheres ab Anfang Feber!

Cheeeeri-oh! ;-)



Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Hans-Georg (Mittwoch, 20 Januar 2016 08:18)

    Ich finde solche Homeparties auch recht angenehm. Sie sind recht locker und jeder kann sich beim Food und Getränken selbst bedienen. Als Gastgeber muss man nicht dauernd umherlaufen und schauen, ob auch alle gut versorgt sind.
    Vorige Woche waren auf so einem Geburtstag. Es gab ein Hotdog-Büffet. Alle Zutaten waren bereitgestellt und jeder bastelte sich seine Hotdogs selbst. Ich hatte so ein tolles Geschick an den Tag gelegt, dass ich die Dinger mit Messer und Gabel essen musste. Vermutlich hatte ich zuviel von alles drin - oder drauf. Die liessen sich nicht zusammenklappen damit ich reinbeissen konnte.
    Mein Mann meint ja immer, jeder müsste einen ordentlichen Sitzplatz an einer langen Tafel haben wenn man zu Hause feiert. Das ist einer der wenigen Punkte, in denen wir ein wenig konträr sind.

  • #2

    Wolfi (Donnerstag, 21 Januar 2016 07:44)

    Hotdog-Buffet finde ich seeehr nett! Du hast Dir also einen Hog_Fat_Dog gemacht... ;-)
    Ähnliches geht auch super mit selbst gemachten Pizzas. Ist sehr witzig...

    Aha! Bernd ist offenbar der 'Downton Abbey Dinner'-Typ *g*
    Ich mag beides... große Tafeln (die aber natürlich auch sehr schnell "steif" werden können) und flockerlockige G'schichteln. Ja, ich glaube, die mag ich mehr.

  • #3

    Hans-Georg (Donnerstag, 21 Januar 2016 17:08)

    Wenn's nur ein paar Leute sind, finde ich es nett, an der Tafel zu sitzen. Aber wenn's mehr Leute sind, dann finde ich es schöner, wenn man alles ganz locker macht.