Herzerl auf.

Es gibt so Momente im Leben, da geht einem das Herzerl so weit auf, dass es gar ned wieder zugehen will. *LOL*

 

Heute war so ein fantastischer Tag und es war - der 18te  Burzeltag vom Benni. 

Das war aber noch nicht alles.

Seine Mama, die Rada, hatte gestern ihren Burzltag und so entschloss man sich zu einer gemeinsamen, fetten Party mit vielen Freunden und elaborat zusammengetrommelter Familie.

Mein Hase und ich waren auch eingeladen - da haben wir freudenstrahlend zugesagt. :)

 

Für mich ist der Benni ja eine ganz besondere Herzensangelegenheit.

Durch seine schwere Krankheit und all die dadurch entstehenden Widrigkeiten, die ich hautnah miterlebt habe,  ist  eine emotionale Bindung entstanden... und eine besondere Sympathie für diesen wunderbaren jungen Mann, den ich *wirklich* über alles schätze. Und den ich bewundere, denn er trug (und trägt) sein Schicksal mit viel Tapferkeit und positiver Einstellung... und Rada steht ihm in höchst beeindruckender Art und Weise zur Seite. Die beiden sind ein echtes Dreamteam.

Und: Ich kenne keine andere Mutter-Sohn-Beziehung, die derart von gegenseitigem Respekt und unendlich großer Liebe getragen ist.
Es ist einfach schön, die beiden gemeinsam zu erleben.

Benni wollte seiner Mutter eine große Überraschung bereiten und da konnte ich natürlich nicht anders, als helfende Hand anzulegen *gg*.

Ein Torterl habe ich - unter größter Geheimhaltung und vielen, auf geheimen Kanälen betriebenen Unterhaltungen mit Benni - für seine Mama besorgt... und der beste Hase wo gibt hat ein Urlaubsfoto säuberlich zurechtgeschnitzt und schon wurde der Zuckgerguß-Farbdruck in Auftrag gegeben. :-))

 

Die ganze Inszenierung war eine emotionale Hochschaubahn: Zuerst bekam der Benni seine '18er-Torte' unter jubelndem Beifall der geladenen Gästeschar (natürlich mit brusttönig geträllertem 'Hääääpy Bööörsday!!!' :-)

Danach - sternschnuppensprühend - die große Überraschung, mit der Rada natürlich *absolut* nicht gerechnet hatte... *GRINS*

 

Mooaahhh... da wurde nicht nur ein Tränchen verdrückt. (und ich gebe zu: auch *ich* blieb nicht im Trockenen. G'pläärt hab ich... und ich steh dazu! *gg*)

Emotion pur.

Danach: PAAAARTY!!!! 

Ich war völlig baff: Die Freunde und Familie von Rada verstand es wirklich, Stimmung zu machen... irgendwie war es wie beim Songcontest... *gg*

Zelko Joksimovic, Goran Bregovic, Dino Merlin... Alle waren sie da. *g*

Und ich musste ordentlich das Tanzbein schwingen, *so* fein war's. ;-))

Apropos Tanzbein: Kaum waren die bosnischen Oooompta-Oooompta-Trommler aus den Boxen raus, sammelten sich schon alle Jugo-Frauen (Eigendefinition! Kommt nicht dispektierlich von mir!!) im Kreis und tanzten diese superlustigen, traditionellen Tänze... irgendwie erinnerte mich das an "My Big Fat Greek Wedding" und Sirtaki. :-)
Aber eigentlich: Is eh wurscht, irgendwas Südländisches halt! *LOL*

 

mich da ein bisserl zum Affen zu machen, war fast schon unausweichlich. *gg*

Da musste sogar der 'Gulaschtanz' sein. *LOOOL*

 

Mit viel Plauderei, bosnischen Sprachfetzen und einer netten, koketten Bespaßerei mit Seat, unsrem süßen Mucki-Kellner ging's weit über unser selbst gesetztes Zeitlimit hinaus. ;-)

Sehr spaßig: Der Seat hatte ja ebenso seine größte Freud', *uns* auch ein bisserl auf'n Häckl zu nehmen. *LOL*
So ging das den ganzen Abend äußerst lustig hin und her...ping und pong. *gg*

 

*hachmach*

Time flies, when you're having fun!

(Vrijeme prolazi tako brzo , kada se zabavljate)

 

Mit zwei Einladungen nach Bania Lucca und zu einem Gartenfest im Sommer bei Dragana verabschiedeten wir uns - und wären sehr gern noch länger geblieben... Sehr wohl haben wir uns gefühlt. Am Schluß landeten wir bei einer sehr unterhaltsamen Damenrunde mit Xenia, Dragana, Victoria und Zeza. Was sich nach einem Drag-Queen Maturatreffen anhört, war ein gackernder Haufen selbstironischer Frauen im besten Alter. Äußerst g'spaßig. :-))

 

Hach, was für ein tolles Erlebnis.

Never ever forget.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Deep_Blue (Freitag, 05 Februar 2016 08:33)

    Man(n) kann es drehen wie man möchte -

    Tanzende Männer sind einfach ein wenig befremdlich :-)