Brigitte, der Schweizer Käse, das 'Tigers'-Klumpat und die Tamping Station.

Ganz aufgeregt war sie, unser Brigittchen: 
Die soeben im Fachkurs selbst angefertigten Porzellan-Früchte mussten hergezeigt werden! Außerdem war ein elaborates Tratscherl schon überfällig und eine ebensolche Flanaaaasch in der Innenstadt. Und wenn Brigittchen ruft, dann komme ich selbstverständlich. :-)


Sehr nett war's.

Während sie nach dem ersten Kafffffe unbedingt den neuen Ramschladen 'Tigers' durchforschen wollte, zog es mich in den 'Käsehumidor' gleich daneben.

Sprichwörtlich der Geruch hat mich wie die Jerry-Maus angezogen. *lol*


Ein lustiger schweizer Geselle steht da drinnen im Geschäft. Die auf der Tür groß angepriesene "feinste Käsekrainer der Stadt' war leider schon aus (*grr*) und so schaute ich mich ein bissal wegen dem Käse um. Gleich kamen wir ins Plaudern und die Verkostung begann. :-)


Speziell witzig fand ich den 'Bergkäse aus Zug' - den ich natürlich gleich mal abfotografieren und an die Kathi und den Christian whatsappen musste. :-)

(ein deftiger, aber dennoch leicht cremiger Zeitgenosse, übrigens.)

Ach ja - ein wichtiges Detail kommt am Schluß:
Wir haben nun endlich (über zwei Jahre nach unserem Kafffffffemaschinen-Kauf) eine Temper-Station. Damit das in der Früh kommodiger vonstatten geht. 

Man ist ja motorisch-feinmechanisch schon im etwas fortgeschrittenen Alter. *LOOL*

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hans-Georg (Montag, 07 März 2016 08:28)

    Käse, wir lieben Käse. Käse geht immer, und leider ist er immer viel zu schnell weg.

  • #2

    Wolfi (Mittwoch, 09 März 2016 15:40)

    Oh yep... so a Stickale Käs' mit einem frischen, reschen Brot dazu... vielleicht - wenn zhaus vorrätig - eine Mustarda dazu... eine Herrlichkeit. Da lass ich jedes Schnitzal stehn. :-)