Working weekend - schäh woar's!

Wer uns kennt, weiß: Ostern ist meist das 'Terrazza-sommerfein-machen-Wochenende'. :-)


Will heißen:

Abkärchern des alten Schmutzes, Fenster polieren, Boden neu streichen und das Bühnenbild wiederherstellen: Palmen und Sitzgarnitur aufstellen. :-)



Ich weiß nicht, welcher Teufel uns vor zwei Jahren geritten hat, aber wir haben damals pigmentiertes Bankirai-Öl zum Einlassen des Fußbodens verwendet und das hatte zur Folge, daß sich natürlich diese Pigmente langsam aber sicher vertschüssten und der Boden fleckert wurde.

Also: komplett abkärchern und neu einlassen.

Mit FARBLOSEM Öl,  diesmal. ;-)


Derweil hat der Hase2  und auf der Süd-Terrazza den Sommer eingepflanzt. ;-)


Sooooooo nett! ♥ 


Aber auch auf meinem Arbeitsplatz sah's bald mal sommerlich aus... Der Holzboden ist jetzt so schön wie vor fünf Jahren und wir sind rundumme happy mit dem Ergebnis. *froi*

Dann kam der Palettengarten dran... Aber das erzähle ich in einer anderen Geschichte. 

Was viel, viel interessanter und einfach unglaublich schön war: Biene Maja schau'n!! :-)


Unser Marillenbaum steht in voller Blüte und ist fast schon unnatürlich schön,  finde ich.

Die Blüten! Die Blüten!!! 


Obwohl ich nur mein Handy bei der Hand hatte, gelangen mir doch ein paar schpecktakulare Foddos. So genialisch,  ich war einfach hin und weg!


Natur ist einfach was unglaublich Schönes! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Hans-Georg (Sonntag, 27 März 2016 20:51)

    Die sind ja ganz entzückend, die Blüten! Neid!
    Hab gestern auch geputzt auf der Terrasse und die Stühle rausgestellt. Und dann in der Sonne den ersten Terrassendrink dieser Saison genossen. Zwei Segmente muss ich noch putzen und schrubben, dann ist alles schier - bis irgendso ein Vogel das wieder mit seiner Hinterlassenschaft beschmutzt. Aber das ist ja auch schön dem Vögeln, äh, den Vögeln zu lauschen, gerade jetzt im Frühling.
    Leider soll das Wetter in der nächsten Woche nicht so dolle werden um den Rest auch wohnlich zu machen. Aber das wird schon noch!

  • #2

    Wolfi (Dienstag, 29 März 2016 14:38)

    Ja, das Vögeln ist im Frühling immer ein Genuß. Ich liebe vor allem den netten Gesang nebenher. *gg*
    Bei uns in Wien wird's diese Woche noch wunderbar sonniglich... ein Vorgeschmack auf den (Früh-)Sommer. Sagt der Wetterfrosch im Radio, jedenfalls.
    Wir packen schon mal die Radln aus und machen sicher bald mal 'nen Ausflug! *freu*

    P.S.: Du solltest mal ein Photo bloggen im Putzfummel. Das wär doch mal was andres. *gg*

  • #3

    Hans-Georg (Dienstag, 29 März 2016 15:31)

    Ich habe zwar manchmal einen Futzpimmel, äh, Putzfimmel, aber dann trage ich keinen Putzfummel und ein Futzpummel bin ich auch nicht!
    Ist ja eh schlecht mit einem Foto wenn man allein pimmelt bzw futzt oder putzt. Der März gab auch kaum Blogfotos her bei mir. Beim Elbepenthouse gibt's 2, aber da wird ja nicht so oft geschaut.

  • #4

    Wolfi (Dienstag, 29 März 2016 15:51)

    Du überrascht mich aber immer wieder, Hans-Georg!
    *Putzfimmel* ist doch ein klassisch wienerisches Wörtchen... *gg*
    Bernd könnte Dich doch mal gut in Szene setzen... das wär doch sicher ein Botenquringer...äh: Quotenbringer. :-)

  • #5

    Hans-Georg (Dienstag, 29 März 2016 19:34)

    Also ich kenne den "Putzfimmel" schon sehr sehr lange, schon so lange, dass ich da noch gar keine connections nach Wien hatte.
    Bernd ist meist gar nicht zu Hause wenn ich Putze, also wird das nichts mit dem Boten.