Walter, der Schilehrer und die Englische Übersetzung

Witzig ist es manchmal schon sehr.

Da krieg ich am Sonntag ein Email wie folgt:

 

Hallo Wolfgang,
bin Skiguide am Arlberg und betreue internat. Klientel
 
wusstest du eigentlich
daß in London die große Mode einreisst
'österr. kochen' zu wollen
seit es am borough-market sämtl. Zutaten gibt
möchtern die Leut die Kost nachkochen die sie in Lech kulinar. erleben
 
niemand ist allerdings so schlau und bietet engl Übersetzg für die Rezepte der Gerichte an.

 

jetzt erklär mal jemandem wie man eine bregenzerwälder käsesuppe herstellt!
deine fotostrecke ist schon mal begleitend ganz toll
 
ich glaube engl Übersetzg für deine Rezepte könntest du sogar gegen Gebühr vermarkten...
 
Schöne Grüsse!
 
Walter G

 

Ich mein'... wie crazy ist *das* denn?
Der Bericht von unserem London-Aufenthalt (unter anderem natürlich auf erwähntem 'Borough market') war also Anlaß genug, dass die englischen Schihaserln vom Herrn Walter in Lech über das österreichische Kochen - konkret: die 'Bregenzerwälder Käsesuppe' *gg* mit Original Zutaten vom englischen Markt plauderten. Unfaßbar, eigentlich. *gg*

Nun, ich darf (mit leicht geschwellter Brust) schon sagen, daß Emails derer Art schon öfter reingeflattert sind. Das freut mich immer wieder sehr und auch die Besucherzahlen auf der 'Warmen Küche' sind in den letzten Jahren doch um ein Vielfaches gestiegen. Das ist schon sehr, sehr beachtlich. (Hätte ich bloß diese Besucherstatistik auf meiner Firmen-Homepage! *LOOL*)


Doch dieser unmittelbare Zusammenhang zwischen meinen bescheidenen virtuellen Ergüssen und den offenbar doch stattfindenen Reaktionen da draußen in der Welt überrascht mich doch immer wieder sehr.

 

Danke lieber Walter - noch a schöne Ski(-haserl-)saison in Lech! :-))

 

P:S.: Natürlich hab ich dem Walter gleich antworten müssen. Und mitgeteilt, daß eine Übersetzung witzigerweise auch schon mal angedacht war: Meine englische Freundin Jean-Elaine hat mit mir drüber geplaudert und auch ihre Hilfe angeboten.

Mal schauen.

Viel kann, nix muß.

Nur wenn es Spaß macht und mich nicht stresst - denn es soll ja immer noch eine Freud' sein und keine Arbeit. ;o)

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Deep_Blue (Dienstag, 29 März 2016 22:17)

    Die alte Geschichte, wo Geld ist, fliegt Geld zu :-)

  • #2

    Wolfi (Dienstag, 29 März 2016 22:26)

    Ey! Ich wusste, dass Du Dich mit mir freust, Deep! ;-)
    Aber, nur der guten Ordnung halber: Der Spruch geht anders.
    'Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu'.

    ;-)

  • #3

    Hans-Georg (Mittwoch, 30 März 2016 09:23)

    Ach, zu dem Thema gibt es ja so viele Sprüche, z.B. dieser:
    Der Teufel kackt immer auf den größten Haufen!
    Das ist jetzt nicht persönlich gemeint sondern nur passend zum Thema, welches Deep angesprochen hat.
    Ich hatte früher auch mal eine englische Übesetzung für meine alte handgeklöppelte Homepage. Das war mit dann irgendwann zu mühsam und ich hab's wieder gelassen.