Zum Wohl!

'Da müss'ma einmal hingehen!' - so unsere Reaktion auf die Info vom Norbert Hackl, daß es in Wien ein Wirtshaus mit Fleisch ausschließlich vom von uns so geschätzten 'Labonca'-Biohof gäbe.


Nach gut einem Jahr war's denn soweit und wir vereinbarten ein Treffen mit Willy & Giedrius in der Stumpergasse. ;-)


Hingeradelt simma! Uuuuur sportlich, halt. :)


Off topic:

Ich bin ja hellauf begeistert von meiner neuen, kleinen Spielerei: 

Dem 'Microsoft Band 2'. A saugeile G'schicht!

Spielt so ziemlich alle Stückerln, sieht fantastisch aus und macht mir alle Infos, die ich brauch'.

Aber da werd' ich noch mal ein spezielles G'schichterl drüber schreiben... ;-)


Zurück zum Thema...

Von außen sieht das Lokal schon mal sehr nett aus: mit den (derzeit ja sehr angesagten) Kreidetafeln verspricht man, ein Gasthaus zu sein, '...dass alle vertragen'. Will heißen: Hier legt man Wert auf die Speisenzubereitung ohne Laktose, ohne Gluten, wer mag auch vegetarisch oder sogar vegan. 

Na, schauma mal, ob das auch schmeckt! :)


Die Inneneinrichtung taugt uns sehr: viel dunkles Holz, schwere Eisenluster, angenehm!


Gleich beim Eingang gibt's einen lounge-ähnlichen Bereich, wo man ein Kaffeetscherl oder einen kleinen Snack genießen kann - perfekt für eine nette Plauderei.


So, aber jetzt zum Wichtigsten: dem Essen. :)

Raini und ich hatten ein sehr feines Beef-Tatar (muss sein - ohne geht's ned!), etwas ungewöhnlich serviert mit einem Paradeiser-Gelee oben drauf, hat super gepasst. Das Fleisch: erstklassig und eher auf der groben/nicht zu stark (zu-)gewürzten Seite - so wie wir das lieben! :-)


Willy hatte ein 'Käferbohnen-Chilli', das sah auch sehr fein aus. Mein Hase nahm dann noch das kleine Fiakergulasch und ich die Blinis.


Konkret hieß es:

(flexitarisch)

"Zum Wohl"-Blinis

mit luftgetrocknetem Labonca-Edelschopf und geräuchertem Stör aus dem Hause Grüll


Seehr fein war's gewesen. :-)


Die Stimmung passte, und so wurde es auch ein bisserl später als geplant. So ist's halt mit der Plauderei ab und an... :-) 

Und vor allem galt es ja, den Giedrius ein bisserl näher kennenzulernen und litauisch zu lernen. *g*

Hase2 war da seeeeehr g'schickt und schmiss bald ein paar Worterln raus... *lol*


Und jetzt wissen wir/ich auch, daß weder Talinn noch Riga die litauische Hauptstadt ist... So knapp daneben aber auch! :-))


Fazit:

A sehr nettes, sympathisches Lokal mit toller Einrichtung und Stimmung (etwas mehr Musik könnte sein, aber das sind peanuts...*g*) und vor allem: sehr feinem und verträglichem Essen. :) 

Wir kommen sicher wieder - spätestens beim 'Schnitzel-Sonntag', wenn es die feinen Sonnenschweinderln gibt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0