'Mister Hipster' macht's wieder gut.

'Hase, was ist denn ein Hipster??'

Mitten beim Bike-Festival am Rathausplatz frage ich den Hasen_zwei, denn ich krieg bei Gott kein Bild in den Kopf, wenn ich die Geschichte vom 'Hipster' erzählt bekomme.
Der beste Hase wo gibt ist nämlich diese Woche beim Biker-Geschäft seines Vertrauens gewesen und war hellauf begeistert vom super Service dort. Und als wir gerade am Rathausplatz eintrudelten, erzählte er mir von dem 'coolen Typen', der dort sein Bike auf Vordermann brachte und - eben wie ein Hipster aussieht.

Man kann natürlich das Onlinelexikon befragen, aber sowas klärt man lieber persönlich ab. :-)
Und weil ich ja sowieso meine Scheibenbremse richten lassen wollte, fuhren wir zackich nach dem Bikerfestival rüber in die Lerchenfelderstraße und schauten uns also 'den Hipster' an. :-) Den einzigen optischen Tipp vom Hasen bekam ich: 'Die sind cool und tragen Bärte'. *g*

 

Naja... und als wir hinkamen... was soll ich sagen?

Erstens a super schönes G'schäft und...
...a so a klasser Buarsch!

(der rechts am Bild).

 

Ich mein, was für ein Glück!

Wir kommen um 16:30h in den superschönen Innenhof und da läuft uns Mr. Hipster (jetzt weiß ich! Die tragen nicht nur Bärte, die Hipster, sondern auch Mützerl!! *gg*) geradewegs über den Weg. Mein Hase erkennt ihn und man grüßt sich freundlich. Und dann - man glaubt es nicht! - meint er, daß er '...sich das gleich anschaut, kein Problem! '

Sidenote: Das Bike hab ich dort nicht gekauft und eigentlich ist die Werkstatt schon geschlossen, nur das Geschäft hat noch für den Verkauf offen.

 

So a geile G'schicht! :-)

 

Naja... und dann schnappt er sich mein Bike, stellt's auf das Operations-Gestell und fängt an zum Scheibenbremsen-Belag tauschen. (Mein großer Fehler: Beim Schmieren der Kette hab ich zu elaborat drübergespritzt und die Scheibe erwischt. Das mag der Bremsbelag gar nicht und so muss man den tauschen...)

Währenddessen gibt's nettes Geplaudere und ich bin fasziniert von dem Typen: Extrem g'schickt, sehr fachkundig und einfach sympatisch ('Daß ich Dir heute noch das Rad repariere, hätte ich mir auch ned gedacht!') *LOL*

 

Das gibt fetten Schmattes und ein ebensolches Dankeschön an den Mr. Hipster.

Citybiker in der Lerchenfelderstraße: DAUMEN HOCH!

 

(P.S.: Gaaanz viele nette Fotos hab ich gemacht, aber leider zuhause gelöscht. *aargh*.... daher hab ich mir eines ausgeborgt von den Jungs dort... ich hoffe, das paßt. :-))

 

Und jetzt funkt das Scheibenbremserl auch wieder wie ne Eins!

Shopping-Freitage, here I come. *LOL*

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0