GROOOOSSE Abenteuer!

'Das ist ja was für alte Leute!'... meinte die Helga, als ich ihr letztens vom 'Motorik-Park' gleich beim neuen 'Tierquartier' in unserer Nähe erzählt hab'.

Ja, irgendwie hört sich's ja schon nach 'Geriatrie' an und ich verwarf den Gedanken, mal dorthin zu schauen.

 

Gestern kam alles dann ganz anders.

Der beste Hase wo gibt schlug zwecks Festplattenformattierung einen Ausflug mit unseren Bikes vor und anstelle in die Stadt oder auf die Donauinsel zu düsen, ging's nordostwärts. So Richtung Raasdorf halt. Bei superlauem Wetter.

 

Tja...und *flutsch*... schon standen wir vor den Toren der vermeintlich geriatrischen Einrichtung. :-)

Die Sima Ulli hat uns den 2015 auf's weite Feld zwischen Süssenbrunnerstraße und Breitenleerstraße gestellt.

Neugierig, wie wir zwei Hoppelhasen nun mal sind, haben wir die Bikes geparkt und haben das Neuland erforscht. GROOOOOOSSES Abenteuer! :-)

Also, *eines* hab ich der Büro-Helga heut gleich mal brühwarm sagen müssen...: 'Nur für alte Leut?' - mitnichten! Man hat ja keine Vorstellung, wie anstrengend gleich mal der 'Aufwärmer' am Beginn war: Die Klettertour.

Vor allem die ovalen Formrohre sind der Hammer... ziemlich viel Kraft und ein ausgefeiltes Gleichgewichtssystem braucht man da, um nicht einen 'Fritzelacke' hinzulegen. *lol*

Wenn man die komplette Klettertour 'anständig' durchmacht, ist das wirklich eine schweißtreibende G'schicht... wir werden uns das sicher bald mal wieder geben... aber auf jeden Fall mit Handschuhen, weil Ketten und Seile so ihre Tücken haben. ;-)

 

Auch sehr spannend:

Diverse Balance-Übungen mit (like!!) Federn unter den Stand-Platten... :-)

Eine auch sehr witzige Station: Die 'Bring-die-Kugel-ins-Labyrith' Schaukel.

Da stellt man sich auf eine große - durch vier Ketten positionierte - Scheibe und muß mit Balancekunst eine Kugel ins Schneckenhaus rollen machen. Der Hase2 hat's natürlich als erster entdeckt und durch sein 'Sieges-Jipppieh!!' bin ich drauf aufmerksam geworden. :)

Was man hier auf dem Spielplatz wunderbar lernt, ist: Von altbewährten Wegen abgehen und neue (motorische) Erfahrungen sammeln. Zum Beispiel bei "Different Walking" - also:"Anders Gehen". (Warum fiel mir hier nur bloß der Name 'Mary Roos' ein?? :-)

Abgesehen davon, daß die Fusserln manchmal halt nicht das machen wollen, was sich der Kopf gerade so einbildet (*LOL*), ist's einfach spannend, die Gelenke einmal so richtig 'auf Anschlag' zu bringen. ;-) Vor allem die kippbaren Bodenplatten machen das ganz gut.

Ein wahrlich erhebendes Erlebnis war die 'Trampolin-Strecke'... tja, *wenn* man das so macht wie der Hase2.

Irgendwie war mir das Ganze aber den Tick zu heftich, schließlich muss man ja abwechselnd mit dem anderen Fuß immer nur *einmal* in so ein gefedertes Feld reinhüpfen. Dafür braucht man aber : 1) genug lange Haxn und 2) einen 'sauber schnellen' Rythmus, sonst krepiert der ganze Flow irgendwann mal. *LOL*

Naja, der Hase rafft's und macht den Hüpf-Kaschparl. *kchichi*

Zum Abschluß dann:

Einmal ordentlich schaukeln am angeschlossenen Kinderspielplatz. *juhu!* :-))

Eines ist sicher: Wir kommen wieder.

(und hoffentlich sind dann auch wieder die anderen sportlichen Kinder zum Zuschauen da. *ggg*)

Heimwärts dann über unseren "täglichen Dogwalk" - und es war spannend, wie unterschiedlich sich das am Abend bei Sonnenuntergang anfühlt. Und vor allem: riecht!  Die vielen Sträucher und Bäume, die gerade in Blüte stehen, geben einfach alles, was sie haben... und das riecht am Abend anders als untertags, wenn die Sonne draufknallt.
Wenn wir halt die Hoppgalopps besuchen mit unseren Mäusen. :-)


Schööööööön war's gewesen!
Wir sind ja solche Abenteurer!!  :-))

Kommentar schreiben

Kommentare: 0