Kevin & Hans in da house: Pimp my springmachine!

Die Geschäfte laufen gut - und daher hab' ich mich entschlossen, heuer neben der Photovoltaik auch noch mal fett in den Maschinenpark zu investieren. Auf der Bank bringt's ja eh nix! :-)

Und was mach ich in diesem Falle?? Natürlich den Kevin checken! *gg*

Unser ältestes Maschinderl aus dem Jahr 1994 (*huch!* So alt wie 'Hase+Hase'!!) wird so richtig satt gepimpt:
Neues Getriebe, neuer Computer, neue Steuersensoren und zwei zusätzliche Achsen... eigentlich wird alles 'ausgepaarlt', bis auf das Maschinenbett, die Vorderseite und die Werkzeugschlitten... und dann wird's so aussehen wie am unteren Bild. *juhu!* :-)

Also gehen wir für eine Woche mit dem Kevin und seinem Techniker Hans sozusagen in 'Werkstätten-Klausur' und werden uns elaborat mit dem Totalumbau beschäftigen. Das taugt mir ja sehr. *g*

Wenn dann auch noch die notwendigen Maschinenteile endlich von TNT morgen abend (mit viertägiger Verspätung) bei uns in der Werkstatt eintreffen, geht's an's Eingemachte. Spannung pur!

Vorher heißt es: Alle Teile im Maschinenbauch demontieren, das Chassis putzen - und:  traditionelle Wiener Küche ausprobieren.  :-)

Der Soft-Start heute bestand aus ein paar Brötchen und Käsekrainer / Burenwurst mit Bauernbrot und Senf. *g*

Was die nächsten Tage (kulinarisch) noch so  bringen werden, sehen wir ja eh.

 

I gfrei mi! :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Deep_Blue (Donnerstag, 07 April 2016 22:48)

    Ich habe auch finanziert, mit meinem 20 Euro Auftrag.

    Also ein Wellness-Tag als kleines Dankeschön sollte schon drinnen sein.
    Oder zumindest eine Käsekrainer :-) :-)

  • #2

    Wolfgang (Samstag, 09 April 2016 12:15)

    Das war ja eher eine karitative Aktion...
    ich mein: Kann ich Dich einem küchentechnischen Saustall überlassen? *grins*