Mapbagrag - ganz nach meinem Gusto.

Es ist halt immer a Freud', wenn der fesche Postillion klingelt: Diesmal brachte er was verhüllend Feines: meine neuen Verhüterlis! 😀


Handgefertigt in Graz, bestehen diese Taschen aus einem reißfesten und wasserbeständigen Spezialpapier, das sehr nett 'zerknittert und unperfekt' daherkommt.

Haptisch taugt mir das total.

Hinter dem sypathischen 'mapbagrag' stehen Florian und Angelika Hazmuka-Krenn und ihr Team. Die kommen gern mal ein bisserl unkonventionell daher in ihrer Korrespondenz ('...der Packerlmann war da und hat Dein mapbag mitgenommen. Du kannst schon mal aufräumen, staubsaugen, lüften , den Tisch abwischen oder ein Kerzerl anzünden. Nochmals danke für Deine Bestellung!...')

Ich mag das.

Und ich mag natürlich auch den Fakt, daß man sich mit Einrichtungen wie "Jugend am Werk" zusammentut und Menschen mit Beeinträchtigung Arbeit gibt. So wie der Jasmin von JaW-Steiermark zum Beispiel. Sehr löblich!

Der beigelegte Flyer und die kleinen, witzigen Karterln machen Lust auf mehr: Hier werden keinen faden, abgelutschten Model-Klischees benutzt, sondern 'Typen mit Ecken und Kanten' lustig inszeniert. Well done!

 

Apropos 'individuell':

Wie man sieht, kann man sich eine ganz spezielle Version seiner Handyhülle oder seines Börserls anfertigen lassen.

Ich habe mir die 'Warme Küche' draufdrucken lassen. I like! 😉

 

Die Verarbeitung ist sehr fein, das 'Urlaubs-Geldbörserl' hat einen verzippten Münzenbeutel und ist - eben für die arbeitsfreie Zeit - wunderbar klein und handlich. Ein sicheres Einschubfach für das 'Plastikgeld', der Münzenzipp und das klassische Banknotenfach. Mehr braucht man ja nicht. Ich freu mich auf den ersten Einsatz!

Und weil ich ja ein echt abenteuerlicher Kerl bin, habe ich mir gleich ein zweites Teil bestellt: Eine Hülle für die Lumix-Kompaktknipsi. 😉

Wie sich die beiden neuen Lieblinge in meiner Umhängetasche über den Sommer bewähren werden, das wird sich ja herausstellen.

Ich hab auf jeden Fall eine rechte Freud' damit und es ist einfach ein sehr nettes Gefühl, etwas 'im Land' gekauft zu haben und nicht aus einer asiatischen Kinderarbeitsfabrik.😁

Kommentar schreiben

Kommentare: 0