Kurzurlaub in Lissabon.

Am heutigen, wunderbar lauen und sonnigen Sommerabend, entführte ich meinen Hasen in die Stadt.

Nein, falsch: Er schnappte mich und wir nahmen diesmal die Cabriolette. 😁

Weil's einfach ein suuuuuuper schöner Abend war. Juhu! 

Schon vor Monaten habe ich Karten für eine der regierenden Fado-Göttinnen gecheckt: Ana Moura is in town!

Begleitet von einer unglaublich geilen Band (die portugiesische Gitarre!!!, Das Schlagzeug !!!) verzauberte uns die Göttliche Ana für den ganzen Abend... es war wir ein Kurzurlaub in Portugal. Ich hab rundum alles vergessen und schwebte für zwei Stunden in einer anderen Welt, einfach nur herrlich.

Neben dem wunderbaren Fado aus ihren letzten Album 'Moura' (übrigens von Larry Klein produziert - der hatte schon andere Kaliber wie Melody Gardot, Rebecca Bakken oder Norah Jones im Studio) gab es aber auch sensationell geile Nummern wie 'Lilac Wine' von Nina Simone zu hören. 

Unglaublich schön gesungen und neu interpretiert. Wow. Zum Hinknien.

Am Schluß war ich natürlich nicht  mehr zu halten und direkt vorne an der Bühne, als die vier Zugaben mit frenetischem Applaus und viel Puplikums-Mitgeklatsche (in ganz speziellem Rythmus, bittesähr! *g*) zu Besten gegeben wurden. Da ließ ich dann auch die Kamera aus dem Handtascherl raus. :-)

*hachmach*

 

Wir fuhren einen 'Umweg' über den Wiener Ring im Cabriolet nach Hause... herrlich warmer Wind wehte uns entgegen... - in den Ohren summte noch die Musik von Ana Moura leise weiter. 😉

 

Was für ein krönender Abschluss eines fantastischen, langen Wochenendes. 😁

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    honeybunny (Montag, 30 Mai 2016 20:16)

    Ja, was für ein grandioser Konzertabend!!!! Ich war auch dort, und habe mir die Hände wundgeklatscht- pure Begeisterung......und in 4 Wochen geht es ab nach Portugal. Die Einstimmung darauf, hat schon einmal gepasst :-)

  • #2

    Wolfi (Montag, 30 Mai 2016 21:14)

    Hey!
    Lässig, Dein Musikgeschmack!! *GRINS*

    Gell, das war einfach nur geil gestern...meine Handerln haben auch mächtig gebrannt - vor allem, weil wir ja von dern Ana so viele Klatschrythmen lernen mussten gestern *kchichi* ;-)

    Pfoah. Portugal!! NEID! :-))
    (Nein, natürlich nicht. Freu mich sehr mit Dir. Lissabon ist und bleibt unsere Lieblingsstadt. Müssen auch bald wieder hin *zwinker*)

  • #3

    honeybunny (Dienstag, 31 Mai 2016 20:20)

    Ja, mein Repertoire an Klatschtechniken hat sich nun auch erweitert. ;-)

    Danke dir! Freu mich auch schon sehr auf meinen Urlaub. Dieses Mal geht es wieder an die Algarveküste.