Himmlisch entspannt im 'Paradies49'.

Das Wetter war mehr als nur 'interessant':

Unwetterwarnungen für dieses Wochenende kamen stündlich aus dem Äther, die Wolken am Himmel wirkten zeitweise schon a bisserl bedrohlich... eigentlich war 'Zuhause-bleiben' angesagt. 

Naja... eben nicht die besten Voraussetzungen für eine Camperei.

 

Aber den Mutigen gehört die Welt, und uns - ein wunderbares Wetter bei der Anfahrt nach Bernstein.

Ha! Pfeif' auf den Wetterfrosch! *lol*

(Schon meine liebe Schwiemu meinte immer: 'Wenn Englein reisen, wird sich das Wetter weisen!'. *gg*)

 

Auch die anderen Faktoren rund um unser Wochenende waren eher kryptisch... Petzi hat 'was' im Internetz gefunden und viel gab es nicht an Informationen (und vor allem Bildern).  Aber wie gesagt: Wir sind ja echte Camping-Kerls (*g*) und das Geheimnisvolle ist  ja im Grunde genommen auch sehr reizvoll. ;-)


Wir erfuhren nur vor einer website und einem Campingplatz, der eigentlich von den Besitzern nicht wirklich als solcher beworben wird. Ein kleiner Geheimtipp, sozusagen. Na..., wir waren gespannt. :o)

Um es kurz zu machen: Es war total witzig, als wir ankamen.

Nicht nur, daß wir die *EINZIGEN* am Platz waren... die 'Kantine48' neben dem Platz entpuppte sich als sehr angenehme kulinarische Überraschung. Wir wurden herzlich von Thomas Diezl begrüßt, den wir auf Anhieb sympathisch fanden und den wir im Lauf des Abends bei einem feinen Essen und viel Plauderei noch näher kennenlernen durften.

Die sanitären Anlagen (sehr sauber) waren nicht direkt am Campingplatz (der übrigens schon mal 'geschäftigere Zeiten' erlebt hat und von Thomas und Doris gerade wachgeküßt wird...), sondern bei der 'Kantine48'.

Kleiner Nachteil beim Campen: es gibt im 'Paradies49' nur reine Grasflächen und das kann schon mal bei deftigem Regen gefährlich werden. Einsink-Gefahr! Bei unserem 'leichten' Marco ging das gerade noch - Petzi und Hans mussten am Weg stehen bleiben.

Bei den Abwasch-Plätzen kann man auch noch ein bisserl investieren... da haben wir schon was Besseres erlebt.
AAAABER: Wie geil ist das denn, wenn man in der Früh einfach die Schiebetüre vom Auto aufmacht und Ike & Tina einfach auf einer riesengroßen Wieser 'herumfetzen' lassen kann? So, als würde einem der ganze Platz gehören? Es ist... UNGLAUBLICH GEIL. :-)

Nachdem wir den 'Marco' zum Übernachten hergerichtet hatten, ging's zum viergängigen Menü... sehr, sehr fein war's.

Da verwöhnten uns der Thomas und sein Koch Thorsten mit einer herrlichen Burrata, einer asiatischen Hendlsuppe, Hendsulz mit feinem Salat, super gelungenen Muscheln mit feinem Sud - und danach einer - *traraaaaa!!!* - Neuerung für mich: 'Tagliata' - also in Streifen geschnittenes Fleisch, hier mit geschmolzenen Paradeisern und Erdäpfeln in einer Tonschüssel serviert. *YUMMIE!*. Dazu: Als Aperitiv schon wieder was neues: Sekt von der Kellerei 'Giefing' - kein Sprudel der gefälligen Sorte, aber er gefiel uns von Schluck zu Schluck besser. :o)

Danach: 'Conchita'-Wein! - was ned alles gibt im Burgenland. *LOL*

Dass die Welt wirklich a Nestl ist, bemerkten wir bei unserer Plauderei mit Thomas, der in Wien ein Lokal hatte und vor sieben Jahren hier mehr oder weniger zufällig mit seinem Lokal begonnen hatte: Es gibt erstaunlicherweise mehrere gemeinsame Bekannte in unserem Leben. Seeehr witzig.

(Und auch sehr lustig obendrein: so ein feines Essen und vor allem so einen idyllischen Campingplatz haben wir nicht erwartet!)

Nach dieser feinen Völlerei ging's mal ab in die Heia.

Die Mäuse waren selig. *g*

Am nächsten Tag: Wiedersehen mit unseren 'Campern'... *juhu*. Gleichmal wunderbar in der Sonne frühstücken (mhhh! Frühstückseier von den glücklichen Lunzer-Hendln!)  und Neuigkeiten austauschen... sehr fein. :-)

Danach: Kleiner Spaziergang (mehr war durch das lauenhafte Wetter nicht möglich - in ein Gewitter wollten wir nicht kommen).

Und feinste 'Eis-Greißlerei'- Kostproben und tierische Erlebnisse. *g*

Am Abend wurde gegrillt:
Petzi brachte ein 0,75kg schweres T-Bone-Steak mit und wir steuerten eine kleine, feine Vorspeise bei: Gebratener grüner Spargel mit Ziegenfrischkäse-Ravioli. Alles in unserer Puppenküche selbst gemacht. *LOL*

Es war wieder mal suuuuper fein.

Wir saßen dann noch eine ganze Weile zusammen im Womo der beiden und spielten Rommé.

Und plauderten und plauderten und plauderten... *hachmach*. Sehr angenehm und kurzweilig, wie immer.

Bis wir völlig müd' in die Hapfn fielen. :-)

 

Sonntag früh ging's dann bald retour nach Wien... ein bisserl Arbeit wartete auf uns.

Resúmé: Wir kommen im Sommer wieder zu Thomas und Doris - sehr sehr fein und himmlisch entspannend war's gewesen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hase II (Freitag, 10 Juni 2016 15:26)

    Mah … ich schau auf jedem Foto total grantig drein :-(( Dabei bin ich so ein herzensfröhlicher Mensch! Kann ja sein, dass mich da und dort mal die Sonne ein bissi blendet, dass ich die Augen gar so zusammenkneifen muss und dabei ganz finsterbös dreinschau. Aber selbst im Schatten sieht man meine Zornesfalten sich wie zwei tiefe Canyons in mein zartes Gesichtlein grabend! Herrje … ich glaub, ich muss doch einmal Botox ausprobieren *ggg* Oder mit Leukoplast die Gesichtshaut über die Schläfen nach hinten spannen … was halt praktikabler ist :-))

  • #2

    Hase1 (Dienstag, 14 Juni 2016 14:34)

    Aber geh.
    Wer Dich kennt, der weiß: Fröhlicher geht's nimmer. :-D
    Es war die Sonne.
    *Sowas* von.
    :-*